Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momei am 10.09.2007, 20:37 Uhr

Milchschorf!!!????Was tun?

Hallöchen,
unser kleiner hatte ja ne richtige "Matte" als er auf die Welt kam!Nu hat er fast Glatze! Öle das immer ein und beim Baden spül ich den Kopf immer gut ab! Is schon besser! Aber wißt ihr evtl n guten Tipp?! Würde mich freuen...LG Momei

 
6 Antworten:

Re: Milchschorf!!!????Was tun?

Antwort von Junimama88 am 10.09.2007, 23:36 Uhr

Hallo,

probiere es mal mit Kleieshampoo aus der Apothekt. Wenn es so arg ist auch nach dem Baden mit einem Nissenkamm den Milchschorf langsam versuchen abzumachen. Bei uns hat es sehr gur geholfen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf!!!????Was tun?

Antwort von Rosinchen78 am 11.09.2007, 11:59 Uhr

Hallo,

ich mach das auch immer mit Öl. KiA meinte Fett ist noch besser, da dacht ich zuerst - pah, ich tu der Kleinen doch kein Fett auf den Kopf!

Da mich der Schorf aber schon manchmal nervt, hab ich kürzlich echt Linola Fett auf den Kopf, natürlich nur dünn und bissl einmassiert. Einwirken lassen glaub ca. 30 min. und dann gebadet.

Es hat Wunder gewirkt, konnte nach dem baden mit dem feinen Teil vom Babykamm echt voll viel Schorf abmachen.

Hoffe wir haben das dann bald geschafft!

LG
Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nichts!

Antwort von Mafinchen am 11.09.2007, 13:31 Uhr

Ich würde erstmal gar nichts machen kenne so viele die da mit Öl oder sonstigem dran sind und was war nix ging weg. Meine hatte auch viele schwarze Haare, dann gingen sie hinten aus oben war trotzdem noch was, dann kam der Milchschorf und ich hab nix gemacht, hab es halt ausgekämmt wenn es lose in den Haaren hing aber sonst würde ich da echt nix machen kein Zeug draufschmieren oder sonst was.

LG
Mafinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Linola Fett oder Bepantene hilft super!!! o.T aber lg sypali

Antwort von sypali am 11.09.2007, 21:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde auch nix machen

Antwort von henry06 am 12.09.2007, 14:23 Uhr

mein kleiner hatte zwar keine haare bei seiner geburt und auch jetzt sind es noch nicht wirklich viele mehr(9 monate), aber er hatte auch den ganzen kopf voll schorf.

habe nach dem baden immer bißchen rausgekämt, aber nie was drauf geschmiert, heute sieht man kaum noch was.

auch mein kia meinte damals, dass ich nichts machen solle und das von allein weg geht.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linola Fett oder Bepantene hilft super!!!

Antwort von Rosinchen78 am 12.09.2007, 22:03 Uhr

kann mich nur nochmal anschließen... bei uns hilft Linola Fett super, hätte nie gedacht, dass ich da so viel von dem Schorf abbekomme.

Bin mir sicher, wenn ich nix mache, wir der Schorf nur dicker und härter *bääh*, zumindest ist das bei meiner Kleinen so.

Muss jeder letztendlich selber testen was dem eigenen Baby guttut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.