Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-stine am 24.10.2005, 14:43 Uhr

Milchschorf; was tun?

Meine Kleine hat sehr viele Haare. Wie komme ich dem Milchschorf am Besten bei?

 
3 Antworten:

Re: Milchschorf; was tun?

Antwort von nerys am 24.10.2005, 16:08 Uhr

Du nimmst ein hochwertiges Olivenöl, massierst es in die Kopfhaut (man kann auch Mützchen mit ein Stückchen Ölkrepp drunter tun), wartest 3 Stunden, wäscht es gründlich aus. danach kannst Du es mit feinem Kamm zusätzlich auskämmen

es kommt aber wieder!

wie alt ist dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf; was tun?

Antwort von tanjah75 am 25.10.2005, 10:51 Uhr

LASSEN !!

Ich würd nichts machen!! Ich hab das mit dem Öl auch `damals` versucht, danach kam es wirklich wieder. Was solls, es stört doch niemanden und die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben. :)

Lieben Gruss, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf; was tun?

Antwort von Kiwimama am 26.10.2005, 22:43 Uhr

Also, meine Tochter hatte es auch, bestimmt 1,5 Jahre lang, und dann ist es von alleine weggegangen. Nur Geduld:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.