Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Milch

Frage von MeinSonnenschein - 18.09.2005

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat.

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Ab wann kann ich ihm denn Milch bzw. Milchprodukte, wie Fruchtzwerge oder so etwas geben?
Ich hab gehört ab einem Jahr, aber kann man es dann schlagartig geben? Oder muß man ihn erst dran gewöhnen?

Danke schonmal

LG
Mama von Jan

Re: Milch

Antwort von Claudia+ - 18.09.2005

Wenn er jetzt schon ein Paar Löffel Yoghurt bekommt oder Frischkäse aufs Brot ist das Ok! (Von Fett und Zuckerbomben wie Fruchtzwergen würde ich da eher Abstand halten)
Gut ist es auch wenn man mit Haltber Milch beginnt, da sie durch das Ultrahocherhitzen verträglicher ist!
Ich glaube schon, daß man langsam dait beginnen sollte!
LG Claudia

Re: Milch

Antwort von Lintilla1 - 18.09.2005

Bekommt Dein Kleiner einen Abendbrei? Dann kriegt er wahrscheinlich schon ein wenig Vollmilch.
Kleine Mengen von Joghurt und Kaese sollten mit 11 Monaten ok sein (ich lebe in den USA und es wird empfohlen ab dem 8. Monat Joghurt und Kaese beizufuettern, da es den Milchbrei nicht gibt), aber er sollte alles Calcium, was er braucht von dem abendlichen Milchbrei bekommen.
Ich stimme der anderen Mama aber voll zu, ich wuerde keine Fruchtzwerge nehmen, weil die wirklich nur Zucker und Farbstoff sind, sondern eher puren Joghurt. Du kannst ihn ja mit puerierten Fruechten verruehren, wenn er Deinem Kleinen pur zu sauer ist.

Liebe Gruesse,
Anja

Re: Milch

Antwort von wickie71 - 19.09.2005

Du kannst Milch bzw. Milchprodukte ab dem 12. Monate geben.
Dazu muss man aber sagen, dass die Milch als solche am schwersten verdaulich ist. Eventuell klappen schon Milchprodukte, aber auf die Milch reagiert das Baby eventuell noch (Durchfall o.Ä.). Dann solltest du noch damit warten.
Von Zuckerschleudern wie den Fruchtzwergen (auch auf "versteckte" Zuckerarten wie Fruchtzucker, Maltodextrin oder so achten) würde ich absehen. Ich mische immer Naturjoghurt mit einem Obstgläschen oder richtigem Obst. Ist süß genug!
LG, Wickie.

Re: Milch

Antwort von KaSa84 - 19.09.2005

hallo meine tochter ist jetzt 13 monate alt und seit sie 12 monate ist bekommt sie michprodukte wie zb fruchtzwerg und frischkäse milch hab ich erst vor kurzem angefangen!
es ist wichtig dass du nur paseurisierte milch verwendest,das muss aber keine h milch sein! und meine kinderärztin hat mir auch empfohlen langsam anzufangen: erst halb wasser halb milch und dass ganze langsam steigern!!

liebe grüße katrin mit sarah

Fruchtzwerge haben Zucker?

Antwort von Tina_Lu - 22.09.2005

ich dachte, die haben keinen Zucker, steht doch vorne drauf!?!
Allerdings ist meiner die eh nicht! Aber hin und wieder bekommt er auch mal nen Jogurt, mag er super gerne!

Ach ja, er ist auch 11 Monate! Und Abends im Milchbrei ist auch Milch bei uns! HAb erst halb Wasser und halb Milch genommen und dann nur Milch! Ging super! Würde einfach nach und nach immer mal was geben

Wegen Fruchtzwerge haben Zucker?

Antwort von sugarcat - 22.09.2005

Hallo,
fruchtzwerge haben keinen kristallzucker sondern fruchtzucker.
ist genauso schlecht für die zähne.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.