Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my baby 2009 am 03.03.2010, 22:39 Uhr

Mein Kleiner schreit wenn gebadet werden soll.

Halllo, Mein Kleiner 7 Monate schreit wenn er gebadet werden soll. Und in der Wanne gehts weiter.
Anfangs war er immer im Eimer ( Tammy Tub) das hat ihm gefallen.
dann mußten wir auf Badewanne umstellen, weil er zu groß wurde,und er wollte dann auch nicht mehr in den Eimer.
Stelle ich eine Schüssel mit Wasser vor ihn planscht er rum, aber in der Wanne ohje.
Hat jemand ne Idee warum er so schreit?
Kenne das so nicht mein anderes Kind is ne Wasserratte.

 
8 Antworten:

Re: Mein Kleiner schreit wenn gebadet werden soll.

Antwort von kaeuzchen70 am 04.03.2010, 6:18 Uhr

Hallo,
kenne ich auch. Nele war aber ein bischen älter,
glaub ich. Wir haben dann bestimmt 8 Wochen nur
gewaschen. Babyschwimmen fand sie in der Zeit aber
trotzdem super toll.
Hab immer überlegt, ob sie vor etwas erschrocken ist
oder das Wasser mal zu heiß oder kalt war.
Plötzlich war der Spuk vorbei und ich hatte meinen Bade-
spatz wieder. Keine Ahnung was der Grund war.
Der Lieblingssatz aller Mütter: es ist alles nur ne Phase.
Stimmte ja mal wieder.
Habt Geduld, das wird schon.
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner schreit wenn gebadet werden soll.

Antwort von dennethw am 04.03.2010, 11:30 Uhr

Hallo
ich kenne das von meiner Tochter auch. Den Eimer fand sie klasse aber die Badewanne fand sie schrecklich. Habe ihr dann so einen Sitz für die Wanne gekauft, denn ewig passen die Eimer ja nicht, und damit war es auf einmal gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner schreit wenn gebadet werden soll.

Antwort von my baby 2009 am 04.03.2010, 12:57 Uhr

Danke für die Info, Badesitz habe ich auch schon probiert, da schreit er noch mehr, keine Ahnung was er hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner schreit wenn gebadet werden soll.

Antwort von uliglo am 13.03.2010, 18:35 Uhr

Meine Maus hat auch immer geweint, wenn sie in die Wanne sollte. Ich habe sie dann immer ganz langsam von den Füssen, Beine und dann Po in die Wanne gesetzt. Dann ging es. Vielleicht ist es dass, warum Dein Kind schreit. Ausserdem fehlt die Umrandung, die er im Eimer hatte. Meine Schnecke hat sich immer festhalten wollen am Rand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner schreit wenn gebadet werden soll.

Antwort von Calcifer am 13.03.2010, 21:59 Uhr

Hallo,
mein Sohn (8,5 Monate) weint seit ein paar Wochen leider auch, wenn er gebadet werden soll... Wir baden ihn in der Babywanne so wie von Geburt an. Das letzte Mal hat er schon Panik geschoben, als er die Wanne nur erblickt hat. Richtig toll fand er es nie, schon seit Längerem hält er sich völlig verkrampft am Wannenrand fest. Weiß auch noch nicht so recht, was wir dagegen tun sollen.
Viele Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner schreit wenn gebadet werden soll.

Antwort von Ponguin am 14.03.2010, 0:38 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Als ganz Kleines fand sie Baden einfach schrecklich - hat nur geschrien und Panik verbreitet. Da haben wir rumexperimentiert. Als das Wasser dann nur etwa 34° hatte, ging es plötzlich. Dann wollte sie mal weniger, mal mehr Wasser, mal beim Einlaufen dabeisein und mal nur schnell abwaschen. Dann war sie plötzlich eine Wasserratte, die liebend gern in die große Wanne ging - besonders als sie selbst sitzen konnte (hatte aber auch einen Wannensitz geholt, der äußerst praktisch war) und liebte es, mit Papa zu baden. Bis dann irgendwann die Panik wiederkam und sie hysterisch schrie, wenn sie nur in die Nähe der Wanne kam. Also haben wir sie wieder in ihrer Babywanne vor der großen Wanne gebadet und immer wieder probiert. Irgendwann hab ich ein Handtuch in die große Wanne gelegt, sie drauf gesetzt und dann erst das Wasser einlaufen lassen - und siehe da... es ging!!! Jetzt haben wir eine Wanneneinlage und es ist offensichtlich nicht mehr so rutschig und sie liebt das Baden wieder!!!
Alos, nur Geduld und viel ausprobieren - das sind Phasen, die kommen und gehen!

Alles Gute
Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner schreit wenn gebadet werden soll.

Antwort von my baby 2009 am 18.03.2010, 0:59 Uhr

Vielen Dank für Eure Beiträge.machen mir wirklich Mut.
Wenn mein Kleiner die Wanne sieht, is kein Problem, solang wir nur in die Wanne schauen gehts auch noch, aber sowie ich Ihn rein setzen möchte geht das gequake los, hab nun Entchen, Schiffchen, Eimerchen gekauft, keine Chance er schreit. Wir baden ihn mit 2 Mann, einer wäscht der andere animiert,singt spielt...
Sowie er aus der Wanne kommt Stille. Find das wirklich interessant.
Das letzte Mal als er die Wanne sah hat er sich gleich an mich gekrallt. Er lernt ja von Woche zu Woche dazu.
Sollte ich Ihn vielleicht mal jeden 2. Tag baden? Oder wäre das zuviel Stress für den Kleinen Mann? Sonst 1x pro Woche.
Allerdings heut is was passiert. Da mein Kleiner ja nur Wasser aus einem Becher trinkt und nicht aus seiner Lernflasche, habe ich ausversehen den Becher umgekippt und das Wasser lief über sein Bein, er schrie sofort los. Is ja Wasser.
Freu mich auf Eure Beiträge.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner schreit wenn gebadet werden soll.

Antwort von my baby 2009 am 11.04.2010, 21:59 Uhr

Hallöchen, kann heut ein Erfolgserlebins verbuchen. Mein Kleiner nun seit gestern ganze 9 Monate, hat heut das erste mal gebadet ohne das haus zusammen zu schreien. haben andere Wanne, und ein neues Badespielzeug von Winnie Puuh. Haben die Wanne auf den Boden gestellt winnie Puuh rein Kleiner davor und später dazugesetzt. Auf einmal hatte unser kleiner richtig Spaß in der Wanne. Oh man. das war schön.
Hoffe das das nächste baden auch ein Erfolg wird.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Baby zu heiß gebadet

Hallo, ich habe heute mein baby gebadet und erst zu spät gesehen, dass es 40 Grad waren in der Wanne. Kann da nachträglich noch was paaieren ??? Geweint hat sie nicht. Ich mach mir solche Vorwürfe. Ist das schon mal jemand passiert von euch? Liebe ...

von Anja 03 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebadet

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.