Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Matratze fürs Babybett

Frage von fresoul1978 - 13.08.2010

Hallo,

mein Schwiegervater hat uns ein süßes Babybett geschenkt - selbst gebaut, er wollte uns eine Freude machen. Wir freuen uns ja auch. Aber ich bin skeptisch wegen der Matratze, das sind zwei zurecht geschnittene Schaumstoff-Teile... Ich weiß ja nicht... welches Material ist denn am besten für Babymatratzen geeignet?
Danke für eure Antworten! Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Re: Matratze fürs Babybett

Antwort von mmh - 13.08.2010

Dann kauft doch einfach eine im Babymarkt.

Wir hatten bei beiden Kindern eine Alvi und sind sehr zufrieden.

LG

Re: Matratze fürs Babybett

Antwort von schnubbi - 14.08.2010

Wir hatten in den ersten Wochen eine selbstgebaute Wiege (ein Erbstück). In der Größe gab es keine Matratzen, also haben wir Schaumstoff zugeschnitten.

Auf Dauer jedoch würde ich eine vernünftige Matratze kaufen. Mir sind folgende Dinge wichtig: schadstoffarm, Lüftungskanäle, waschbare Bezüge, feste Trittkante.
Wir haben eine solche Matratze von Alvi und sind sehr zufrieden. Sie war zwar ganz schön teuer, aber da die Kleinen so viel Zeit in ihrem Bettchen verbringen, nehme ich das gerne in Kauf.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.