Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen84 am 14.05.2007, 13:02 Uhr

@Mamis von kleinen Jungs

hallo, ich hab da mal ne Frage bezüglich der Penispflege, ab wann sollte man den die kleine Vorhaut zurückschieben um darunter sauber zu machen???
Hab keine Ahnung, meine Freundin macht das bei ihrem schon seit dem 4.Monat

 
7 Antworten:

Re: @Mamis von kleinen Jungs

Antwort von henry2006 am 14.05.2007, 18:39 Uhr

hallo,

also mein kia und auch im kh haben mir gesagt, dass man die vorhaut die ersten 2 jahre (denke ich) nicht zurückschieben soll. weis zwar nicht mehr genau, ob 1 jahr oder 2, aber

mit 4 monaten auf keinen fall!!!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamis von kleinen Jungs

Antwort von robynluismama am 14.05.2007, 19:58 Uhr

Habe meinen kinder doc damals auch gefragt,..er sagte das ich es nicht machen soll solange er noch Pampi trägt!
Und danach wurde dann festgestellt das er eine Phimose hat,..also hätte ich es gemacht hätte ich nur mehr kaputt gemacht.Also bitte nix machen!
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamis von kleinen Jungs

Antwort von krümelchen84 am 15.05.2007, 6:25 Uhr

Danke für eure Antworten, ich hätte mich auch gar nicht getraut, daran rum zu docktern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamis von kleinen Jungs

Antwort von lolli85 am 15.05.2007, 19:32 Uhr

bis zum 2ten lebesjahr kann die vorhaut verengt und verklebt sein und das ist ganz normal..bloß nicht dran rumziehen, das kann böse verletzungen geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamis von kleinen Jungs

Antwort von Jen25 am 16.05.2007, 14:18 Uhr

Hab mir sagen lassen, dass der Ki-Arzt das zum ersten Mal macht.Und das wohl auch erst im Alter von 2 oder 3 Jahren. Sonst könnte es später zu einer Vorhautverengung kommen. Also lieber Finger da weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamis von kleinen Jungs

Antwort von nurse am 16.05.2007, 15:43 Uhr

hallo,

mann sollte nicht fest zurückschieben, aber du darfst schon die vorhaut leicht nach hinten schieben bis sie leicht gespannt ist, aber nicht das sie sich öffnet, dann kannst du den penis beser sauber machen, es kann sich sonst in den hautfalten schmutz absetzten und wund werden.

ganz vorsichtig, dann kann nicht passieren!!!!

alles liebe
nurse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamis von kleinen Jungs

Antwort von Krummine1379 am 18.05.2007, 0:12 Uhr

Kenne das auch nur, dass man vor dem 3.Lebensjahr da nichts machen soll, weil man nur mehr verletzen kann, als reinigen.

Von daher warte ab.....es kann nur nutzen ;o)

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.