Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

@Mamis von kleinen Jungs

Frage von krümelchen84 - 14.05.2007

hallo, ich hab da mal ne Frage bezüglich der Penispflege, ab wann sollte man den die kleine Vorhaut zurückschieben um darunter sauber zu machen???
Hab keine Ahnung, meine Freundin macht das bei ihrem schon seit dem 4.Monat

Re: @Mamis von kleinen Jungs

Antwort von henry2006 - 14.05.2007

hallo,

also mein kia und auch im kh haben mir gesagt, dass man die vorhaut die ersten 2 jahre (denke ich) nicht zurückschieben soll. weis zwar nicht mehr genau, ob 1 jahr oder 2, aber

mit 4 monaten auf keinen fall!!!

lg sylvie

Re: @Mamis von kleinen Jungs

Antwort von Jen25 - 16.05.2007

Hab mir sagen lassen, dass der Ki-Arzt das zum ersten Mal macht.Und das wohl auch erst im Alter von 2 oder 3 Jahren. Sonst könnte es später zu einer Vorhautverengung kommen. Also lieber Finger da weg.

Re: @Mamis von kleinen Jungs

Antwort von nurse - 16.05.2007

hallo,

mann sollte nicht fest zurückschieben, aber du darfst schon die vorhaut leicht nach hinten schieben bis sie leicht gespannt ist, aber nicht das sie sich öffnet, dann kannst du den penis beser sauber machen, es kann sich sonst in den hautfalten schmutz absetzten und wund werden.

ganz vorsichtig, dann kann nicht passieren!!!!

alles liebe
nurse

Re: @Mamis von kleinen Jungs

Antwort von robynluismama - 14.05.2007

Habe meinen kinder doc damals auch gefragt,..er sagte das ich es nicht machen soll solange er noch Pampi trägt!
Und danach wurde dann festgestellt das er eine Phimose hat,..also hätte ich es gemacht hätte ich nur mehr kaputt gemacht.Also bitte nix machen!
Lg Steffi

Re: @Mamis von kleinen Jungs

Antwort von krümelchen84 - 15.05.2007

Danke für eure Antworten, ich hätte mich auch gar nicht getraut, daran rum zu docktern.

Re: @Mamis von kleinen Jungs

Antwort von Krummine1379 - 18.05.2007

Kenne das auch nur, dass man vor dem 3.Lebensjahr da nichts machen soll, weil man nur mehr verletzen kann, als reinigen.

Von daher warte ab.....es kann nur nutzen ;o)

LG, Meike

Re: @Mamis von kleinen Jungs

Antwort von lolli85 - 15.05.2007

bis zum 2ten lebesjahr kann die vorhaut verengt und verklebt sein und das ist ganz normal..bloß nicht dran rumziehen, das kann böse verletzungen geben

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.