Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gwilli am 12.09.2010, 14:11 Uhr

Märzkind: Strumpfhose ja oder nein?

Hallo,

mein 2. Kind kommt nächsten März zur Welt. Da mein Großer im Mai kam, bin ich nun ein bißchen unschlüssig: zieht man einem Neugeborenen eine Strumpfhose an (ist doch sicher ein Gefriemel, oder)? Oder reicht ein Nicki-Strampler, um die Beine warmzuhalten?
Brauche ich einen Schneeanzug oder Fleeceanzug draußen, wenn ich einen warmen Fußsack (Mucki von Odenwälder) für den Kinderwagen habe?

Vielen Dank für Eure Antworten, liebe Grüße, gwilli

 
5 Antworten:

Re: Märzkind: Strumpfhose ja oder nein?

Antwort von Bibi242 am 12.09.2010, 14:21 Uhr

die strumpfhosen würde ich mir sparen, ein strampler reicht drinnen aus, mit söckchen.
und einen schneeanzug brauchst du auch nicht, da zu viel gefriemel...
wenns noch kalt draußen ist, dann den zwerg in eine warme decke wickeln und in den warmen fusssack stecken, mütze an, fertig!!!! so hab ichs auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märzkind: Strumpfhose ja oder nein?

Antwort von nicole-fiona am 12.09.2010, 14:28 Uhr

wie bibi242 habe ich´s auch gemacht. meine tochter kam damals auch im märz. im april war es dann sogar so warm, das sie nur nen body an hatte.

alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märzkind: Strumpfhose ja oder nein?

Antwort von Tinchen81 am 12.09.2010, 14:58 Uhr

Ich würde 2-3 Strumpfhosen kaufen, dann bist du gerüstet fall´s es doch sehr kalt werden sollte. Meine Tochter ende Februar geboren, hatte Strumpfhosen bis fast in den April an, da war´s nämlich gruselig kalt. brrr ....

LG tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märzkind: Strumpfhose ja oder nein?

Antwort von tattie am 13.09.2010, 10:42 Uhr

Hallo,
ich habe auch ein Märzkind.
Ich hatte Unmengen an Strumpfhosen gekauft, aber ihr nie welche angezogen. Das war einfach zu anstrengend für Beide.
Für drinnen reichte immer Strampler, Body und langes Shirt drunter. Manchmal in eine dünne Decke gewickelt.
Draussen eine dicke Jacke drüber und eine dicke Decke im Fusssack.

Meine Tochter konnte ich anfangs weder Handschuhe an noch Mütze aufsetzen. Die hatte so lange "gekreischt", bis die Sachen wieder ab waren.
Sollte für draussen aber schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märzkind: Strumpfhose ja oder nein?

Antwort von dee1972 am 13.09.2010, 12:17 Uhr

Ist zwar ein Aprilbaby aber trotzdem: Mit Strumpfhosen kommen wir erst jetzt wo meine Tochter fast 5 Monate alt ist klar. Drinnen hatten wir immer Body, Pullover, Strampler und Söckchen angezogen. Draußen halt noch Jacke und Mütze. Sie mochte es (und mag es auch jetzt abends beim Kuscheln) sehr, locker in eine dünne Baumwolldecke eingewickelt zu sein. Im KiWa hatten wir im Frühling auch den Muckisack, der war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.