Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Macht Milasan dick? Und frage zu anderen Nahrunge

Frage von Lisawuselmaus - 20.02.2006

Hallo
Mal ne frage an die Erfahrenen Flaschenmütter. Hat jemand erfahrung mit dieser Nahrung gemacht. Unsere kleine nimmt nämlich rasent schnell zu. Unsere Hebi meint zwar es wäre soweit schon OK aber ich find´s doch ein bißchen viel. Also sie bekommt Milasan 1 alle 4 bis 5 Stunden ca 145 bis 185ml. Sie hat es geschafft innerhalb von acht tagen 450gramm zuzunehmen. Machen das eure auch? Gut sie war bei der Geburt sehr zierlich (52cm + 2800gramm) und holt das jetzt wahrscheinlich alles wieder auf, aber so schnell. Hab halt angst das ich sie zu dick füttere. So wie bei Milumil, das heißt es ja auch immer das die Kinder davon zu dick werden. Was ich aber gar net verstehen kann da ich auf den Nährwertangaben keine gravierende unterschiede zu anderen Nahrungen finden kann. WEiß das von euch vielleicht jemand?

Lg Mona



Re: Macht Milasan dick? Und frage zu anderen Nahrunge

Antwort von Nicky1968 - 20.02.2006

Hi,

wie alt ist deine Maus denn? Luca ist jetzt 4 Monate alt und trinkt erst seit letzter Woche so seine 170 ml. Vorher waren es immer so zwischen 100 und 120 ml.
Ob Milasan dick macht kann ich leider nicht sagen, denn ich gebe meinem Sohn Milumil 1 und ich kann nicht sagen, dass er davon dick geworden ist.Im Gegenteil andere Babys aus unserer Krabbelgruppe sind viel kräftiger und die werden mit Hipp, Alete oder Bebivita gefüttert.

LG Nicole

Re: Macht Milasan dick? Und frage zu anderen Nahrunge

Antwort von doris 39 - 21.02.2006

habe meine babys zur hälfte *lach* mit milumil gefüttert - milasan nie probiert - das gibts ja auch erst paar jahre - bei den frühchen hatte ich aptamil gefüttert und später auf milumil umgestellt - damals gab es kein aptamil1 und 2 sonder nur aptamil und dann eben milumil1 und 2 - babynahrungen unterliegen strengen vorschriften, die eingehalten werden müssen - von daher ist es im prinzip völlig egal welche firma du nimmst - siehe packungen: ist fast alles gleich in etwa.
meine haben die ersten monate leider auch jede woche 350 g zugenommen - dann wurde es aber irgendwann weniger - sie waren alle kleine dicke pummelchen - aber als sie laufen konnten war nix mehr davon zu sehen.
mein kleiner jetzt nimmt auch enorm zu - aber was solls - ich lass ihn doch deswegen nich hungern :-)))

Re: Macht Milasan dick? Und frage zu anderen Nahrunge

Antwort von emmi33 - 21.02.2006

Hallo Mona,

nein, ich denke nicht.
Milasan ist, zumindest was die 2-er Nahrung angeht und die nehmen wir momentan, eine Folgemilch, die nur Stärke und Laktose enthält und nicht noch andere Kohlenhydrate wie z.b. Milumil.

Wir sind sehr zufrieden damit und unser Sohn ist auch nicht dick geworden davon ;-)

Liebe Grüße
Katharina

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.