Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soma@3kids am 06.11.2010, 15:46 Uhr

MIST NOCHMAL SCHORPF oder dicke gelbe Schuppen

boaoh

hab bei meinem Baby vorgestern mit Olivenöl den Schorpf ausgekämmt. Tag später fing das mit dem Kratzen an. Der Schorpf kommt wieder zurück und mein Frosch kratzt sich wie verrückt auf dem kopf und Stirn. Hat auch bltige kleine Kratzer. Zu Hilf! Hät ich es nicht machen sollen? Die KiÄ hat mir dazu geraten! Mach mir jetzt Vorwürfe. Irgendiwe ist zur Zeit der Wurm drin

 
6 Antworten:

Re: MIST NOCHMAL SCHORPF oder dicke gelbe Schuppen

Antwort von Kristin80 am 06.11.2010, 17:46 Uhr

von Olivenöl würde ich mal abraten. Ich geb das bei mir manchmal ins Badewasser aber für Babys wäre das wohl nicht geeignet?! Weiß aber nicht wieso.
Ich kenne das mit Babyöl. Schön einwirken lassen und danach vorsichtig abheben. Evtl. nochmal zum Arzt und vielleicht auch mal noch eine 2.Meinung einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das heißt schorf

Antwort von die_echte_Miss am 07.11.2010, 17:53 Uhr

KEIN Olivenol! Babyöl und laaaaaange einwirken lassen am besten über nacht und dann leicht ausbürsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIST NOCHMAL SCHORPF oder dicke gelbe Schuppen

Antwort von celma08 am 08.11.2010, 8:29 Uhr

Wir haben mit Öl keine guten Erfahrungen gemacht!!! Es gibt ein spezielles Shampoo - bekommt man vom Kinderarzt verschrieben oder kann es in der Apotheke frei kaufen + zw. Juckreiz + Abheilung Aloe Vera Erste Hilfe Spray z.B. von LR (auf Qualität achten). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIST NOCHMAL SCHORPF oder dicke gelbe Schuppen

Antwort von Morgen am 09.11.2010, 2:22 Uhr

Abloesen wuerd ich aber nur machen, wenn es das Baby wirklich stoert, also nicht nur der Kosmetik wegen. Wenn das Baby nach ein paar Tagen trotz Schorf aufhoert zu kratzen, wuerd ich den einfach von alleine vergehen lassen. Meine Tochter ist 6 Monate und hat Schorf aber der juckt sie nicht. Nur wenn er ihr unangehm waer, wuerd ich was machen. So geh ich davon aus, dass er von allein vergeht, wie bei meinem Sohn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIST NOCHMAL SCHORPF oder dicke gelbe Schuppen

Antwort von alissam am 10.11.2010, 9:51 Uhr

Es gibt da von Avene ein Gel gegen diesen Schorf und dazu einen Schaum um es ab zu waschen,ist recht teuer,hat bei uns aber geholfen,brauchte es nur 2 mal anwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stiefmütterchensalbe

Antwort von AlexaSchwerin am 10.11.2010, 14:01 Uhr

Soll Wunder gegen Milchschorf bewirken. In der Apotheke beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.