Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Litalein am 31.07.2016, 15:16 Uhr

Laufstall/Baby Park/Absperrgitter Empfehlung?

Hallo,
ich benötige bitte eine Rat/eine Empfehling, was ein Ansperrgitter/Laufstall anbelangt. Mein Sohn ist bald 15 Monate alt. Ich müsste dringend ein großes Laufgitter haben, um ihm einen größeren Bereich abzugrenzen (mit Puzzlematte polstern). Lohnt sich die Amschaffung noch, denn ich habe Sorge, dass er hinüber klettert oder den Laufstall/das Gitter umwirft? Könnt ihr ein Modell empfehlen, was noch lange Zeit genutzt werden kann?
Lieben Dank vorab!

 
2 Antworten:

Re: Laufstall/Baby Park/Absperrgitter Empfehlung?

Antwort von HSVMarie am 01.08.2016, 11:07 Uhr

Wieso darf sich das Kind nicht frei bewegen?

Wir haben bei unserer Großen nur die Küche und ihr Kinderzimmer mit einem Türgitter von hauk abgesperrt. Küche, damit sie nicht immer ans Katzenfutter geht und an den Herd und Kinderzimmer, weil das kindersicher war und ich sie im Notfall kurz dort "parken" konnte um Müll weg zu bringen oder später die kleine Schwester dort in Ruhe stillen zu können und die Große konnte dann nicht durch die Wohnung flitzen und Unfug machen.

Im Haus jetzt habe ich nur die Treppen mit Toren von Geuther gesichert. Für unsere Kleine haben wir einen ganz kleinen Laufstall, damit wir sie dort sicher absetzen können, wenn die Großen (mittlerweile 3 und 5) hier rum turnen oder wir die Terrassentür zum lüften öffnen und wir nicht aufpassen können, dass sie nicht die Treppenstufen runter stürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall/Baby Park/Absperrgitter Empfehlung?

Antwort von angi159 am 03.08.2016, 20:37 Uhr

Ein Kind in dem Alter würde ich nicht einsperren. Er kann doch bestimmt schon laufen. Finde ich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Umfrage: Wie lang stand bei euch der Laufstall im Wohnzimmer?

Hallöchen! Unsere Tochter íst jetzt 9 Monate und wir ziehen in drei Monaten um. Jetzt nutze ich unseren Laufstall schon sehr gern ... aber in unserer neuen Wohnung könnte es schwierig mit dem Aufstellen werden ... Doch wenn sie dann mehr und mehr "unterwegs ist", krabbelt, ...

von Uschi 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufstall

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.