Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Klümpchen im Sauger

Frage von Katwoman - 09.07.2005

Hallo an alle!
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Beim Verschütteln des Milchpulvers mit heissem Wasser bilden sich im Fläschchen immer Klümpchen, die dann den Sauger verstopfen. Kennt Ihr das Problem? Meine Kleine fängt pro Flasche ca. 5 mal zu heulen an, weil vorne nichts mehr rauskommt und das ist nicht meine Vorstellung einer ruhigen Mahlzeit.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!

Vielleicht ist das Wasser nicht heiß genug....

Antwort von austrianmum - 09.07.2005

....oder probiers doch mal das du nach der Hälfte des Pulvers die Flasche schüttelst und dann den Rest dazu gibst.

Olivia

Re: Klümpchen im Sauger

Antwort von helkig - 15.07.2005

Hallo, hatte genau das gleiche Problem, jetzt auch manchmal noch! Ich füttere unserer kleinen Mausi Milasan 2. Also, ich finde, hier sind keine großen Anschaffungen nötig. Ich mache es so. Flasche halbvoll mit Wasser (heiß oder schon etwas abgekühlt), mit einem Löffel gründlich umrühren, Rest Wasser aufschütten und sehr kräfig schütteln. Sollten doch noch ab und zu Klümpchen den Sauger verstopfen (ab und zu bei mir auch noch) kurz die verstopften Löcher des Saugers mit den Fingern nach oben ausquetschen, Deckel drauf und nochmal sehr kräftig schütteln. Viel Glück, bei uns klappt es so nach langem probieren sehr gut und die Heularien haben aufgehört! LG Helki

oder zu heiß...

Antwort von Littlerilli - 09.07.2005

Hi,

bei mir ist das immer passiert, wenn das Wasser zu heiß war. Lass es wirklich, wie in der Anleitung, auf ca 50°C(?) abkühlen und mach dann erst das Pulver dazu.

LG, Sarah

Flaschenmixer

Antwort von Nikolausspatz - 12.07.2005

Hallo, genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe mir dann einen Fläschchenmixer bei Baby Walz bestellt, mit dem man die Milch in der Flasche richtig mixen kann und es hat super geklappt. Ich habe keine Klümpchen mehr und eine ruhige Mahlzeit!!
Viele Grüße
Dörte mit Jannik

Re: Flaschenmixer

Antwort von blauer_mops - 12.07.2005

Hi,
wir haben die Milch einfach im Meßbecher mit dem Schneebesen angerührt und dann umgefüllt. Ging prima!
Gruß, der Blaumops

Re: Klümpchen im Sauger

Antwort von Katwoman - 27.07.2005

Vielen Dank für die guten Tipps!
Besonders den Flaschenmixer finde ich sehr interessant, aber bevor ich den habe, versuchs ich mit den anderen Ratschlägen. Nochmals Danke!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.