Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katwoman am 09.07.2005, 17:21 Uhr

Klümpchen im Sauger

Hallo an alle!
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Beim Verschütteln des Milchpulvers mit heissem Wasser bilden sich im Fläschchen immer Klümpchen, die dann den Sauger verstopfen. Kennt Ihr das Problem? Meine Kleine fängt pro Flasche ca. 5 mal zu heulen an, weil vorne nichts mehr rauskommt und das ist nicht meine Vorstellung einer ruhigen Mahlzeit.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!

 
6 Antworten:

Vielleicht ist das Wasser nicht heiß genug....

Antwort von austrianmum am 09.07.2005, 17:33 Uhr

....oder probiers doch mal das du nach der Hälfte des Pulvers die Flasche schüttelst und dann den Rest dazu gibst.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder zu heiß...

Antwort von Littlerilli am 09.07.2005, 20:09 Uhr

Hi,

bei mir ist das immer passiert, wenn das Wasser zu heiß war. Lass es wirklich, wie in der Anleitung, auf ca 50°C(?) abkühlen und mach dann erst das Pulver dazu.

LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flaschenmixer

Antwort von Nikolausspatz am 12.07.2005, 15:19 Uhr

Hallo, genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe mir dann einen Fläschchenmixer bei Baby Walz bestellt, mit dem man die Milch in der Flasche richtig mixen kann und es hat super geklappt. Ich habe keine Klümpchen mehr und eine ruhige Mahlzeit!!
Viele Grüße
Dörte mit Jannik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmixer

Antwort von blauer_mops am 12.07.2005, 22:05 Uhr

Hi,
wir haben die Milch einfach im Meßbecher mit dem Schneebesen angerührt und dann umgefüllt. Ging prima!
Gruß, der Blaumops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klümpchen im Sauger

Antwort von helkig am 15.07.2005, 13:50 Uhr

Hallo, hatte genau das gleiche Problem, jetzt auch manchmal noch! Ich füttere unserer kleinen Mausi Milasan 2. Also, ich finde, hier sind keine großen Anschaffungen nötig. Ich mache es so. Flasche halbvoll mit Wasser (heiß oder schon etwas abgekühlt), mit einem Löffel gründlich umrühren, Rest Wasser aufschütten und sehr kräfig schütteln. Sollten doch noch ab und zu Klümpchen den Sauger verstopfen (ab und zu bei mir auch noch) kurz die verstopften Löcher des Saugers mit den Fingern nach oben ausquetschen, Deckel drauf und nochmal sehr kräftig schütteln. Viel Glück, bei uns klappt es so nach langem probieren sehr gut und die Heularien haben aufgehört! LG Helki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klümpchen im Sauger

Antwort von Katwoman am 27.07.2005, 16:04 Uhr

Vielen Dank für die guten Tipps!
Besonders den Flaschenmixer finde ich sehr interessant, aber bevor ich den habe, versuchs ich mit den anderen Ratschlägen. Nochmals Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.