Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marylindi am 09.07.2012, 13:26 Uhr

Kleiner Bademuffel

Hallo,

meine kleine Tochter ( wird am 15.Juli vier Monate) ist ein kleiner Bademuffel. Am Anfang geht es noch, aber während des Bades beginnt sie dann zu weinen und man hat den Eindruck, daß sie sich ziemlich unwohl fühlt. Ich wasche sie dann fertig und hole sie wieder aus der Wanne. Beim Abtrocknen und fönen ( hat schon sehr viele und lange Haare) wird es dann langsam besser mit dem Weinen. Wenn ich sie dann angezogen hab, gebe ich ihr danach meist noch ihr Fläschchen, dann schläft sie ein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder auch evtl. kleine Tips, wie sie mehr Spaß am Baden bekommt?

Danke!!!

 
3 Antworten:

Re: Kleiner "Bademuffel"

Antwort von miebop am 09.07.2012, 13:31 Uhr

Kann es sein, dass ihr das Wasser zu kalt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner "Bademuffel"

Antwort von MamaJonathan am 09.07.2012, 15:13 Uhr

Mein Kleiner (fast 11 Monate) wollte auch auf keinen Fall baden gehen. Ich bin dann einfach mit ihm zusammen reingestiegen.
Und heute will er gar nicht mehr raus.... Er freut sich sogar, wenn er Duschen darf. Im Garten ist er kaum vom Wasserhahn wegzukriegen und Tauchen beim Babyschwimmen findet er super. Hätte mir das einer vor 9 Monaten gesagt, hätte ich gedacht, der spinnt. So schnell wird aus einem Bademuffel eine Wasserratte:-)
Probier es doch einfach aus. Vielleicht klappt es dann besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner "Bademuffel"

Antwort von MaSchie28 am 10.07.2012, 2:01 Uhr

Kannst du mit ihr zusammen baden gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.