Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Kleine Pickelchen am Po

Frage von larssi83 - 20.08.2008

Hallo,

als ich meinen kleinen Finn heute morgen gewickelt habe, habe ich kleine Pickelchen an seinem Po gesehen. Es scheint ihn aber nicht zu jucken und auch nicht weh zu tun. Habe jetzt Babycreme von Weleda raufgeschmiert. Vielleicht hilft das ja. Kennt das jemand von euch?

GLG Anika

Re: Kleine Pickelchen am Po

Antwort von k74 - 20.08.2008

Könnte auch ein Pilz sein.
Wenn normale Wundcreme nicht hilft, gibt es in der Apotheke spezielle Cremes gegen Soor, die helfen superschnell.

Re: Kleine Pickelchen am Po

Antwort von Carol25 - 21.08.2008

Kannst auch ein Bad mit Spüli versuchen. Lauwarmes Wasser und wenige Tropfen Spüli mischen und Popo darin baden oder damit abwaschen. Danach unbedingt gut trocknen.
Hat Finn viel geschwitzt, dann könnten es auch Hitzepickelchen sein oder eine Reaktion auf einen Windelstoff. Dann lass ihn am besten so viel wie möglich mit nacktem Popo, also z.B. beim Windelwechsel nicht gleich wieder einpacken usw. So daß eben möglichst viel frische Luft daran kommt.

LG!

Carol25

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.