Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theos Mama am 31.01.2007, 21:29 Uhr

Kleine Frieseln im Gesicht und am Po?

Hallo mein Sohn hat schon seit geraumer Zeit kleine Frieseln im Gesicht und der Windelbereich ist auch immer rot. Ich habe schon vieles probiert, Nahrung, Pflege... . Ich kenne nicht die Ursache. Hat jemand auch so ein Problem? Und was kann man machen?

 
4 Antworten:

Re: Kleine Frieseln im Gesicht und am Po?

Antwort von buchs am 01.02.2007, 8:18 Uhr

Das kann das Wetter sein! Denise bekommt bei solchen Wetter veränderungen auch immer Trockenheitsschübe und braucht dann mehr Pflege. Wir benutztne mfür die Wintermonate eine Fettige weundheilende creme: Kaufmanns Haut und Kindercreme. Du kannst sie auc h im Windelbereich anwenden. Bekommst du eigentlich in allen Drogerien.

für den Windelbereich würde ich mal (falls du die nimmst) die Feuttücher weglassen und nur mit Wasser und wenn ein stinker drinn ist mit Öl reinigen.
Das machen wir auch und das Wundsein hat sich seit Wochen erledigt. Wir benutzen danach auch immer vorbeugend die Calendulacreme von babylove.

Ach ja und fürs reinigen mit Wasser und öl gibts im Müller und bei dm so Reinigungspads (Baumwolle) extra für Babys. Kosten genausoviel/weiger als Feuttücher und sind sehr effektiv.
Ich hab mir einen Wassersprüher an den Wickeltisch gestellt, sodass ich das Pad einfachnur einsprühe und fertig.
Wichtig: Po etwas abtrockenen.
LG und gute besserung buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frieseln im Gesicht und am Po?

Antwort von Mamadie2 am 01.02.2007, 9:10 Uhr

Mit Öl würde ich nicht arbeiten, auch nicht beim reinigen. Davon bleibt immer etwas auf der Haut, so dass die Poren nicht mehr richtig offen sind und die Haut nicht mehr atmen kann. Ist gerade für empfindliche Haut problematisch. Ganz wichtig ist immer gut trocknen (wir haben den Po trocken gefönt) möglichst viel Luft dran lassen. Was sehr gut hilft, auch gerade im Gesicht, ist Wollfett, gibts im Drogeriemarkt und in Apotheken. Das mit den frieseln ist aber nichts dramatisches, haben viele "Winterkinder". Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS SIND FRIESELN???????????

Antwort von Bübchen_2006 am 01.02.2007, 11:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bübchen Frieseln sind....

Antwort von buchs am 03.02.2007, 10:27 Uhr

kleine Pickelchen die oft in großen Flächen auftauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.