Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Kleidung waschen vor Geburt

Frage von MamiJenny19 - 07.09.2018

Hallo an alle Mamas und angehenden Mamas ;)

in einigen wenigen Wochen werde ich meine kleine Tochter im Arm halten können.
Bis dahin gibts natürlich noch eine Menge vorzubreiten. U.a. will ich die Wäsche für meine kleine Maus vorwaschen. Fast alles ist in Bio-Qualität gekauft und erstanden, aber eben nicht alles sondern nur fast ;).
Wie oft würdet ihr die Sachen waschen, bevor ihr sie das erste Mal eurem Baby anzieht?
Man list ja unterschiedliche Angaben. Ich denke zwei Mal bei Bio ist ausreichend ist oder was meint ihr?

Liebe Grüße

Re: Kleidung waschen vor Geburt

Antwort von Nina411 - 07.09.2018

Ich denke sogar einmal würde reichen. Ich wasche alle neuen Klamotten einmal mit der Hand vor, bis keine Farbe mehr rauskommt und dann noch einmal in der Waschmaschine.
Bio sagt nur, dass die Baumwolle, aus der es hergestellt wurde, nicht gespritzt wurde oder ohne Gentechnik gewachsen ist.
Farbe etc können natürlich schon noch Schadstoffe in die Kleidung bringen. Darum geht es dir wahrscheinlich!?

Babykleidung IMMER ohne Weichspüler waschen

Antwort von Nina411 - 07.09.2018

Owt

Antwort von Nenilein - 07.09.2018

Nur 1x...

Antwort von Chillimohn - 11.09.2018

Das erste habe ich dreimal gewaschen ... dann kam er zu früh und schwupps reichte einmal auch.
Ich hatte auch fast alles gebraucht. Ich denke, die meisten schenken bzw. verkaufen doch auch frisch gewaschen, oder zumindest gewaschen, bevor es geschützt gelagert wurde. Also hoffentlich.

Antwort von Ale27 - 08.09.2018

Ich würde neue Sachen 2 mal waschen (ein Mal mit und ein Mal ohne oder mit wenig Waschmittel).
Sachem im kräftigen und dunklen Farben auch öfter bzw. für die ersten Monate gar nicht kaufen!

Antwort von Nina411 - 14.09.2018

Bei gebrauchter Kleidung reicht einmal. Die Chemikalien sind dann ja definitiv schon rausgewaschen

Antwort von Sannip - 04.10.2018

Man kann auch übertreiben.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.