Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchatZy am 22.12.2011, 16:43 Uhr

Kissen ins Bett wegen Schnupfnase bei Baby (4Monate)?

Hallo!

Paul hat eine schlimme Schnupfnase und bekommt ganz schwer Luft. Nachts röchelt er zur Zeit immer ganz arg. Er schläft im Schlafsack, auf dem Rücken. Nun würde ich ihm gern ein Kissen unters Köpfchen legen, damit er besser Luft bekommt. Er ist aber erst 4 Monate alt und ich weiß nicht, ob ich das machen kann??? Für ihn besteht ja noch Gefahr wegen Plötzlichen Kindstod und deshalb hab ich schon Angst, andererseits will ich auch, dass er besser schläft und nicht so schwer atmet.

Also deshalb meine Frage: Darf er ein Kissen ins Bett bekommen oder soll ich das lassen?

Ich danke euch für eure Meinung und wünsche allen Mamas hier ein schönes, harmonisches Weihnachtsfest!

Liebe Grüße von
SchatZy

 
2 Antworten:

Re: Kissen ins Bett wegen Schnupfnase bei Baby (4Monate)?

Antwort von TinkaN am 22.12.2011, 16:53 Uhr

Hallo,

leg das Kissen unter die Matratze, dann liegt er nicht im Kissen und trotzdem erhöht.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen ins Bett wegen Schnupfnase bei Baby (4Monate)?

Antwort von MaSchie26 am 27.12.2011, 10:41 Uhr

Nimm einen Aktenordner oder ein gerolltes Handtuch und leg es UNTER die Matraze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Bettdecke und Kissen, ab wann?

Hallihallo :-) In einem Monat ziehen wir um *freufreu*. Die kleine Maus bekommt dann ihr eigenes Zimmer, wo sie eigentlich auch drin schlafen soll und sie bekommt auch ein neues Bettchen... Es wird alles ganz toll und ich freu mich schon sehr. Nun hab ich gedacht, könnte sie ...

von rada76 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Ab wann Bettdecke und Kissen?

Hallo, ab wann habt ihr für eure kleinen Mäuse ne eigene Bettdecke und ein Kissen, oder vorerst auch nur eine Bettdecke verwendet? Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und hat bisher immer im Schlafsack geschlafen. Sie wälzt sich in ihrem Bett manchmal auch noch ziemlich ...

von Nightfly84 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Kissen

Hallo ihr lieben Mamis, ab wann kann ich meiner Tochter 2 1/2 Jahre ein dickeres Kissen ins Bett legen, momentan hat sie ein ganz flaches und ich habe das Gefühl das sie sich damit nicht mehr so wohl fühlt, weil sie sich bei uns im Bett immer schön auf ein großes Kissen ...

von Jessi020781 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.