Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Kindersitze Gr.I

Frage von jabe - 25.01.2009

Ich bin hier zwar nicht ganz richtig, aber vielleicht kann einer weiterhelfen?!?
Wir brauchen demnächst nach unserer Babyschale (MaxiCosi Cabriofix) einen neuen Autositz.
Jetzt sieht es inzwischen so aus, dass die Wahl zwischen dem Maxi Cosi Priorifix und dem Römer Safefix Plus ausgeht. Könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen?
Sitzen kann unsere Kleine in beiden Sitzen gut und im Auto hält jeder Sitz auch perfekt, da wir sie mit der Isofix befestigen würden und das auch schon getestet haben. Die einzigen Bedenken sind jeweils bei Kopfteil. Beim RÖmer ist Kopfteil sehr eng, eventuell zu eng? Unsere Kleine schläft gern mit dem Kopf zur Seite, das ist da nicht möglich, oder? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Beim Maxi Cosi ist es sehr breit, so dass der Kopf eventuell hin und her wackelt. Da gibt es wohl noch ein extra Kopfteil zum Verkleinern. Kennt sich da jemand mit aus?

Sorry, ist etwas lang geworden und sind viele Fragen, aber da der Preis ja auch ganz schön heftig ist, möchte man ja nicht das Falsche kaufen.
Vielen Dank! Jabe

Re: Kindersitze Gr.I

Antwort von simone979 - 25.01.2009

Hallo...

Wir haben den Römer King Plus und sind sehr zufrieden. Das Kopfteil ist genau richtig. Zum schlafen kannst du ihn in Liegeposition verstellen und unsere Kleine schläft auch wirklich sehr gut in dem Sitz.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

LG Simone

Re: Kindersitze Gr.I

Antwort von luka-romero08 - 25.01.2009

haben auch den römer.find die sitz und liegeposition toll,vorallem einfach auch vom fahrer oder beifahrersitz zu ändern.
bei uns passt der optimal.lg

Re: Kindersitze Gr.I

Antwort von Itzy - 26.01.2009

hallo, gerade das enge bei römer hat mich überzeugt. da fällt der kopf beim schlafen nicht so leicht nach vorne. wir haben jetzt auch den nachfolger den kidfix von römer, kann ich nur empfehlen.
gruß christine

Re: Kindersitze Gr.I

Antwort von Sam2008 - 14.03.2009

Wir haben uns für den Maxi Cosi entschieden, da unser kleiner im Römer seinen Kopf nicht richtig nach links und rechts drehen konnte. Ich fand auch das er sehr beengt wirkt. Mit dem Cosi sind wir sehr zufrieden, den kannst du auch in die Liegeposition stellen, wenn das Kind einschläft. Lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.