Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemelein71 am 03.03.2007, 16:03 Uhr

KiWagen-Ausstattung so o.k.?

Hallo....

ists bei den Temperaturen (9 Grad) plus Wind o.k., wenn ein Fleecefußsack im KiWa liegt (drunter noch Lammfell)??? Sie läuft zwar, aber draußen auf längeren Strecken hab ich sie lieber im KiWa, weils mir sonst zu lange dauert...

LG Claudia mit Johanna (17 Monate) und Tobi (5 Jahre)

 
4 Antworten:

Re: KiWagen-Ausstattung so o.k.?

Antwort von berlinbaby am 04.03.2007, 11:53 Uhr

Meiner sitzt nur im Schneeanzug und ihm ist schon fast zu heiß, aber ich habe auch einen Luxus-Schneeanzug aus Microfaser von Columbia Globetrotter... dazu eine Mütze und Fleeceschuhe - er läuft noch nicht, ist fast 1 Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWagen-Ausstattung so o.k.?

Antwort von bluemchen05 am 05.03.2007, 9:36 Uhr

hallo,
wir haben im kiwa auch lammfell und fleece-daunen-fußsack. der kleine ist 16 monate. hab bisher noch nicht bemerkt, daß er schwitzt.
wenns so warm ist wie zb.gestern, zieh ich ihn untenrum nicht ganz so dick an und nehm ne dünnere hose oder so. oder ich laß den fußsack etwas offen.
da es an manchen tagen schon noch recht kühl ist, laß ich den fußsack und das fell noch drin.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWagen-Ausstattung so o.k.?

Antwort von Bübchen_2006 am 05.03.2007, 12:17 Uhr

Ich finde das schon fast zu dick bei 9 Grad! Nen Fusssack haben wir auch im Wagen liegen, aber der Kleine bekommt dann nur ne Strickjacke an und ne dünne Jogginghose. Zu kalt ist es ihm auf keinen Fall.

Sehe aber immer wieder Kinder in dicken Winterjacken oder Schneeanzug bei dem Wetter! Es gibt also einige, die das mit den Temperaturen noch nicht so drauf haben. :-) Mama selber läuft dann allerdings nicht so dick angezogen rum - ist ja klar, wäre ja viel zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schneeanzug????

Antwort von Jenny+Luca am 14.03.2007, 12:37 Uhr

das arme kind -_- nein im ernst bei dem wetter mit schneeanzug wäre ja reine folter oder würdest du mit schneeanzug rumlaufen ;) also echt ;D

also damien hat body(kurz) hose socken pulli und ne leichte jacke an , erliegt allerdings noch in seiner kiwa tasche und dann noch ne leichte decke drüber das reicht voll aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.