Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen361 am 30.05.2014, 22:34 Uhr

Kennt jemand einen guten Augenarzt in Österreich?

Hallo,
bei uns steht die Augenuntersuchung an. Leider fängt meine Tochter schon an zu weinen wenn wir eine Ordination betreten dazu hatte sie sehr lange Augentropfen bekommen weil sie ständig eine eitrige Bindehautentzündung hatte. Uns wars zum Schluß zu zweit fast unmöglich ihr die zu geben.
Jetzt graut mir natürlich vor dem Arztbesuch.

Ich weiß dass es Augenärzte gibt die bei Kindern unter 3 Jahren nicht eintropfen. Kennt zufällig jemand aus Österreich einen solchen Augenarzt in Wels/Linz oder Umgebung?

 
2 Antworten:

Re: Kennt jemand einen guten Augenarzt in Österreich?

Antwort von ms.tweety am 01.06.2014, 23:43 Uhr

Hallo, ich bin bei eine. Augenarzt angestellt und wir habe Kinder nur eingetropft, wenn es wirklich wirklich notwendig war und wir gemerkt haben, dass das Kind akkommodiert und ohne eintropfen nicht die richtige Dioptrie festgestellt werden kann. Ist aber in Wien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand einen guten Augenarzt in Österreich?

Antwort von MaMa2003 am 12.06.2014, 13:55 Uhr

@ms.tweety: Darf ich fragen bei welchem Augenarzt du arbeitest? Wir sind auch nach der Suche nach einem der nicht gleich Eintropfen will, und das gestaltet sich auch schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.