Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve84 am 17.02.2014, 21:44 Uhr

Kann ein Baby mit 4 1/2 Monaten schon einen Wutanfall bekommen?

Hallo Leute,
Kann mein Baby mit 4 1/2 Monaten einen Wutanfall bekommen? Manchmal schreit sie total schrill.... Und wenn ich sie zb hochnehme mit dem Bauch zu meinem Bauch dann rollt sie sich zusammen und hält inne und schreit schrill auf? Sie bekommt auch gerade zähne, unten sind zwei durchgekommen und oben sehe ich einen weißen Fleck.

Freue mich ueber Antworten!
Vielen Dank
Eve

 
3 Antworten:

Re: Kann ein Baby mit 4 1/2 Monaten schon einen Wutanfall bekommen?

Antwort von betty2013 am 18.02.2014, 13:51 Uhr

Hallo,

Kann mir nicht vorstellen, dass ein so junges Baby schon Wut empfinden kann. Denke es sind wirklich eher die Zähne oder Schub oder so. Mein Kleiner schreit auch manchmal, wenn er etwas hat. Da kann man als Mama den Kleinen nur festhalten und beruhigend reden, um das Urvertrauen zu staerken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Baby mit 4 1/2 Monaten schon einen Wutanfall bekommen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 20.02.2014, 12:21 Uhr

Für einen Wutanfall würde ich das in dem Alter auch nicht halten. Aber auch ein kleines Baby kann sich sehr reinsteigern. Da reichen kleine Auslöser schon aus. Zähne bekommen war für meine Tochter auch immer sehr schlimm und mit viel Geschrei und Gereiztheit verbunden. Mal Dentinoxgel drauf tun. Vielleicht sind es wirklich einfach Zahnschmerzen. Ansonsten beruhigen, trösten, das übliche. Da muss man durch und das geht auch wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Baby mit 4 1/2 Monaten schon einen Wutanfall bekommen?

Antwort von Eve84 am 21.02.2014, 3:36 Uhr

Vielen Dank fuer eure Antworten! Ich habe etwas weiter oben noch einen Thread aufgemacht :0(. Ich habe immer mehr das Gefühl das es so ein kleiner Wutanfall ist, weil sie hundemüde ist aber wegen ihrer Zahnschmerzen nicht schlafen kann. Nur ich kann ihr ja nicht immer paracetamol geben? Das dentinox Gel hat nicht viel geholfen bis jetzt. Ich habe in den ganzen 5 Monaten, die ersten 4 Wochen ausgenommen, bis jetzt nur 14 Tage nachts geschlafen! Die anderen Nächte immer erst ab 4 Uhr morgens aber viel öfter ab 6 oder 8 Uhr morgens. Es gab auch viele Nächte wo ich bis Mittag um 13 Uhr wach war. Hmmm.... Ich kann ja auch nicht immer den Besuch Absagen aber so langsam kann ich irgendwie nicht mehr...
Danke
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.