Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dora82 am 31.10.2006, 10:14 Uhr

Kann Sich ein FrArzt mit Geburtstermin verrechnen?

Hallo, habe eine Frage. Am 02.05.2006 habe ich entbunden, Arzte sagen das ich etwar 4-5 wochen so früh entbunden habe, aber ich bin andere meinung, die rechnen immer ab den tag der Letzten Periode obwohl 2 freundinen von mir noch ihre Periode hatten obwohl sie schwanger warn.Meine Tochter ist 3420gramm gewogen nach der geburt und daher kann ich kaum glauben das ich so früh entbunden habe und garnicht mehr 5 wochen(Zucker krank bin ich auch nicht),(wie gross würde die dann nach der entbindung sein wenn ich 5 wochen später entbünden hätte?)Um wieviell wochen kann sich ein Arzt verrechnen? und können die Arzte auch nach Grösse der Embrios entscheiden in wieviellte woche ist eine Schwangere?Bitte um eine antwort.danke im vorraus.Gruss Dora

 
3 Antworten:

Mache mir die selben Gedanken ;)

Antwort von Dany04 am 31.10.2006, 11:12 Uhr

Meine SS wurde sehr spät entdeckt, deshalb konnte der exakte ET nicht berechnet werden und es wurde nur nach Größe/Gewicht gerechnet.

Nun, meine Kleine ist am 7.5.06 (geplanter KS) geboren und wog nur 2700g. Meiner Meinung nach wäre der RICHTIGE ET jedoch 3-4 Wo. später gewesen - vergleiche ich sie mit gleichaltrigen Babys ist sie eindeutig kleiner und auch zarter, obwohl sie genau richtig wächst und zunimmt (wiegt jetzt 6,5kg und ist 65cm)!

Ich denke Ärzte können sich sehr leicht irren, aber die Hauptsache ist, dass es kein gravierender Fehler ist sie zu früh oder zu spät zu holen!

Aber du könntest gut Recht haben, ich vertraue auch meinem Instinkt mehr als einem Arzt ;)

Lg Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir die selben Gedanken ;)

Antwort von benmama am 31.10.2006, 11:20 Uhr

Also mein FA hat sich glaub ich um 1-2 Wochen verrechnet. Ich habe den ET mehrfach selber ausgerechnet (mit verschiedenen Rechnern im INternet) und immer kam ein Termin 10-14 Tage vor dem vom Arzt errechneten raus.
Er selber wollte aber nix davon hören dass er sich verrechnet haben könnte...
lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir die selben Gedanken ;)

Antwort von buchis am 31.10.2006, 12:04 Uhr

Hallo, bei mir herrschte Terminunklarheit, weil ich meine Regel vorher 1 Jahr schonnicht mehr hatte. Der Termin wurde 3x geändert und am Ende kam sie lt. Berechnung 40+1 auf die Welt. Sie war sehr überreif, da die haut sehr Schrumpellig war und schon bltuig vor lauter Trockenheit. Ddie Käseschmiere war nicht mehr vorhanden!
LG Buchis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.