Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

kalt duschen?

Frage von BAriane - 04.06.2018

Hi. Ich habe Neurodermitis und mein Sohn macht auch gerade einen schlimmen Schub mit. Er tut mir so leid und ich möchte ihm gern helfen. Bei mir sind Kniekehlen und Armbeugen betroffen, bei ihm sogar das Gesicht. und auch die Haut an den Gliedmaßen. Bei Kortison wirds ja immer besser, aber nach Absetzen der Crem geht das dann wieder los. Bei mir ist es so, dass ich kalt dusche wenns mir schlecht geht. Der Arzt hat mal gesaht, dass derKörper eigenes Kortison ausströmt. Nun meine Frage. Kann ich meinen Sohn auch mal kurz kalt abduschen, vielleicht hilft ihm das ja auch? Bisher habe ich mich nicht getraut. Achja, er ist 4 Jahre alt

Re: kalt duschen?

Antwort von JaLu9116 - 04.06.2018

Wieso nicht? Kaltes Wasser ist nicht schädlich.. dein Kind wird sich mit 4 Jahren sicherlich äußern, wenn ihm nicht passt

Re: kalt duschen?

Antwort von sarahT - 04.06.2018

Das Wasser im Freibad und im See ist auch kalt. Da geht ihr auch rein. Und in dem Alter kann er doch schon verstehen worum es geht. Sprich mit ihm, sag ihm was du vor hast und wozu und guck was er sagt. Dann könnt ihr zusammen entscheiden.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.