Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschlein Luisa am 09.01.2006, 10:58 Uhr

Joghurt und Quark

Hallo Ihr Lieben,
Hab vor ein paar Tagen bei der Milupa-Mütterberatung eine Frage bezügl. Milch, Quark und Joghurt gestellt. Frau Christ-Sörger antwortete mir, das Erwachsenenessen (Joghurt und Quark) nix für Babys ist. Das war mir auch klar. Hab allerdings von Hipp Joghurt mit Früchten und Quark mit Früchten (ab 7 und 8 Monate) gekauft, welche meiner Maus sehr schmecken. Wie habt Ihr das gemacht? Glaubt Ihr auch das dies nix ist? Ich würde Ihr nie normalen Joghurt geben (Luisa ist jetzt 8 Monate alt), allerdings möchte ich Ihr gern die Gläschen von Hipp weitergeben. Was meint Ihr dazu?

LG Sandra und Luisa

 
4 Antworten:

Re: Joghurt und Quark

Antwort von engel8803 am 09.01.2006, 11:13 Uhr

Also ich würde sagen hör auf dein baugefühl.Lukas ist jetzt 7 1/2 Monat alt und er ißt abends ein Brot mit Leberwurst undMittags Kartoffeln mit Soße Die ganzen babysachen verweigert er fastbis auf die Obstgläßchen.Ich hab ihm schon mal einen fruchtzwerg angeboten und den hat er weggefuttert wie nix.Probier es doch einfach mal aus.Nimm naturmilden Joghurt ohne Stückchen ansonsten sind dievon Hipp oder Alete auch gut nur halt teuer.

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt und Quark

Antwort von didda 79 am 09.01.2006, 13:09 Uhr

Hallo,

die Joghurtgläschen kannst du ruhig geben.
Anna hat die auch immer gerne gegessen. Genauso wie die Früchtchen von Alete.
Leider geht das ziemlich ins Geld und ich würd dir raten in ein paar Monaten auf normales Joghurt bzw.Quark umzusteigen, denn die Sachen sind wirklich teuer.
Ansonsten wenns schmeckt ists doch okay.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels!

Antwort von Fröschlein Luisa am 09.01.2006, 20:49 Uhr

Haben jetzt für morgen noch Termin bei der Ernährungsberaterin (TU) bekommen wegen der Neurodermitis von Luisa. Da frag ich auch nochmal. Auf alle Fälle sagt mein Bauch das es ok ist. Sie steht voll auf Joghurt, also kriegt sie ihn auch.

LG Sandra und Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt und Quark

Antwort von KlaanMousse am 18.01.2006, 11:08 Uhr

http://www.ugb.de/e_n_1_142532_n_n_n_n_n_n_n.html

Hallo Sandra,

ich empfehle Dir, diesen Artikel zu lesen. Mich hat auch interessiert, ob ich meinem Sohn schon Joghurt geben kann und bin dabei sowohl auf Dich als auch auf diesen Artikel gestoßen. Ich habe mich nun entschieden, auf Joghurt und ähnliches zu verzichten, nachdem ich die Folgen gelesen habe. Habe mich extra hier registriert, um dir das sagen zu können. :-)

Alles Liebe und viel Spass mit Deiner Kleinen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.