Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1984 am 12.01.2007, 13:04 Uhr

Jetzt schon Milchschorf?

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat schon fest, schuppige Stellen am Kopf, wie Milchschorf halt. Aber ich habe gelesen, dass Babys das eigentlich erst ab dem 3. Monat bekommen.
Ist das jetzt wirklich schon Milchschorf, oder was kann es sonst sein?
Hat vielleicht jemand einen Tip, was ich dagegen tun kann?

Danke im Voraus und Lg Verena

 
4 Antworten:

du hast das Missverstanden!

Antwort von buchs am 12.01.2007, 13:29 Uhr

Es heißt in den ersten drei Monaten und nicht ab dem 3. Monat.

wenn es milchschorf ist, juckt es und würde dein Kind beeinträchtigen.

Wenn es nicht juckt, ist ein ein Kopfgrind,d en viele Kinder habenund du könntest ihn mit Graphites D12 behandeln. Das sind globuli.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Milchschorf?

Antwort von Bübchen_2006 am 12.01.2007, 13:56 Uhr

Am besten nimmst du gar keine Medikamente sondern ölst deiner Kleinen die Kopfhaut mit Babyöl ein. Kurz einwirken lassen und dann vorsichtig mit einem Kamm die Schuppen rauskämmen. Einige Tage wiederholen und weg ist das Zeug. Nicht zu doll kratzen. Ich habe immer aufgehört und zwei Tage später fortgesetzt wenn die Kopfhaut vom kämmen leicht rot wurde.

as ist übrigens überhaupt nicht schlimm und stört wahrscheinlich nur die Eltern. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Milchschorf?

Antwort von elke8 am 12.01.2007, 17:47 Uhr

Olivenöl ist die natürlichste Variante (evtl ganz wenig Honig dazu)
Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Milchschorf?

Antwort von icetee85 am 15.01.2007, 20:13 Uhr

Hallo,
unser kleiner hat das auch schon sehr lange (seit er 3 monate alt ist) und ich weich das immer entweder mit babyöl oder olivenöl ein, mütze drauf für ne stunde oder so und dann gegen den strich mit ner weichen babybürste auskämmen. alles geht zwar nie weg aber er genießt diese kopfmassage ;) is ganz natürlich.
lg asti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.