Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 06.07.2013, 21:40 Uhr

Ist dem Baby zu kalt?

Bei diesem Wetter lasse ich unsere Kleine (knapp 8 Monate) am liebsten im kurzen Body rumkriechen, da sich unser Wohnzimmer durch große Fenster an der Südseite schnell aufheizt. Allerdings ist sie mittlerweile so mobil, dass sie immerzu von der Krabbeldecke auf das doch recht kühle Linoleum robbt und dann eben mit dem Bauch darauf liegt. Ist das zu kalt? Ich will ja schließlich nicht, dass sie sich eine Blasenentzündung holt. Ich hab schon überlegt, ob ich ihr ein extra Tuch um die Mitte binden soll...

 
1 Antwort:

Re: Ist dem Baby zu kalt?

Antwort von dee1972 am 07.07.2013, 1:22 Uhr

Bei den derzeitigen Temperaturen ist der Boden sicherlich nur kühl und nicht kalt (vorallem wenn die Wohnung tendenziell sehr warm ist).

Außerdem trägt dein Baby doch noch ne Windel. Am besten kannst du im Nacken nachfühlen. ob dein Kind schwitzt oder friert. Und wenn du wirklich unsicher bist, dann zieh ihr einfach eine kurze Hose und Söckchen/Krabbelpuschen an.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.