Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kobold am 20.08.2012, 17:06 Uhr

ist baden nach strandtag oder freibad ein muss?

hallo!

muss ich unseren sohn (18monate) auf jeden fall abends baden, wenn wir den nachmittag im freibad/am strand verbracht haben und er mit sonnencreme (wasserfest) eingeschmiert wurde (mehrmals)? muss die creme wieder ab oder ist sie schon runter, weil er viel im wasser geplanscht hat? wäre abduschen mit duschgel okay? eine dusche am strand gibt es nicht. der pool wäre mit chlor.

danke für eure antworten!

der kobold

 
3 Antworten:

Re: ist baden nach strandtag oder freibad ein muss?

Antwort von Baby_2011_Xx am 20.08.2012, 18:14 Uhr

na klar, wenigstens abduschen.. ob dus machst oder nicht ist deine Sache, ich würde es auf alle fälle tun!! Schon allein deswegen dass die Haut nicht darunter leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist baden nach strandtag oder freibad ein muss?

Antwort von nicole-fiona am 20.08.2012, 21:37 Uhr

hallo.

bei uns kommt es auch manchmal vor, das wir sehr lange am see bleiben und sie dann abends im auto einschläft und dann dusche ich sie halt am nächsten morgen ab. habe das kinderwaschgel vom dm.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist baden nach strandtag oder freibad ein muss?

Antwort von AlinaB am 21.08.2012, 11:19 Uhr

Am besten nach beidem Duschen, Strand und Chlor, kann nicht schaden, musst ja nicht unbedingt mit Duschgel waschen, einfach mit klaren Wasser waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

mit entzündeten hautstellen ins freibad?

hallo mamas, meine kleine hat zur zeit mal wieder rote achseln und entzündete kniekehlen. nun dachte ich heute mal wieder ins freibad zu gehen und überlege, ob das wohl geht oder ob das chlor dort besonders brennen wird... vielleicht wirkt das chlor auch eher beruhigend? ...

von tomale 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freibad

Badewanne nach dem Freibad?

Ich wollte mal fragen, wenn eure Kinder im Freibad waren, gehen sie dann trotzdem abends noch in die Badewanne? Ich möchte das etwas zurück drehen, davon wird die Haut so trocken... Reicht es alle zwei Tage, also wenn die Kleine sowieso baden war. Andererseits ist im Freibad ...

von Juli1701 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freibad

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.