Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nightfire am 18.11.2005, 9:06 Uhr

Ich kann nicht am Weinen erkennen...

...ob mein Sohn (mittlerweile 7 Monate alt) Hunger hat. Das nimmt mich oft ziemlich mit. Ich gehe immer nach der Uhr. Wenn er nach ca. 4 Stunden anfängt zu quaken, halte ich einen Löffel hin und gucke, ob er darauf reagiert. Wenn er sich schon nach 2 Stunden meldet, probiere ich zuerst alles andere aus, wie spielen, tragen, trinken usw., weil ich denke, er kann doch nicht schon wieder Hunger haben. Und schon bin ich (für mich) die Rabenmutter, die nicht merkt, was ihr Kind will. Vor allem, wenn man überall liest: Nach der Geburt werden Sie ganz schnell rausgefunden haben, was ihrem Liebling fehlt.
In Bezug auf Hunger kann ich es leider nicht. Für mich hört sich das nicht anders an.
Stehe ich damit ganz alleine da, wie ich immer vermute oder wie macht ihr das?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

geht mir teilweise auch so..

Antwort von pittiplatsch80 am 18.11.2005, 11:15 Uhr

ich merks nur deutlich in der nacht,denn da quakt nuki nur,wenn sie kohldampf hat!

ansonsten ballt sie nie die fäustchn oder so.

wenn sie quengelig wird u. es an der zeit ist,bekommt ise was u. da trinkt sie meist auch alles recht schnell auf ex,die kleine raupe nimmersatt!

meist geb ich ihr ein paar minuten vor der zeit,das ssie gar nicht erst großartig wg hunger rummucken muss...

so ein quatsch,rabenmutter!
allein die tatsache,dass du hier fragst u. es dir wichtig ist,zeigt doch,dass dus auf jeden fal nich tbist!!

wochenend grüßchen vom pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir teilweise auch so..

Antwort von Pampersmami am 18.11.2005, 13:11 Uhr

Och Süße ,mach dich doch nicht fertig;-)))))))
Mensch meiner ist 13Mon und ich weiß net immer was er wirklich will;-)
Zu meinem Mann sag ich schon immer, ich mach 3x wenn er endlich reden kann. Und dann sind Sachen wie: Niki Hunger, Niki Bauchweh, Niki langweile hoffentlich kein Problem mehr. bis dahin gehe ich auch viel nach der Uhr. zwar nicht exakt genau aber einen Rhytmus ist schon drinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht am Weinen erkennen...

Antwort von Ninja am 23.11.2005, 10:43 Uhr

Hallo,
ich weiss erst mit Sicherheit, was er will, seit er sprechen kann, und auch das nicht immer... :-)
Mach Dir keine Sorgen, dieses "Spätestens nach X Wo weiß eine Mutter..." ist absoluter Blödsinn und eigentlich eine Unverschämtheit. Ich glaube, es geht den meisten Müttern so wie uns. Aber wegen solcher dämlicher Statements haben wir alle deswegen ein schlechtes Gewissen!!
Ich bin sicher, Du bist eine tolle Mutter, auch wenn Du kein Babyschreiübersetzungscomputer bist (wäre ja mal DIEEE Erfindung...)
Viele Grüße
Ninja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht am Weinen erkennen...

Antwort von nightfire am 23.11.2005, 16:04 Uhr

Danke für eure mails. Ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass er sich irgendwie mitteilen kann. Bis dahin versuche ich mal, mir das nicht so oft zu Herzen zu nehmen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.