Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana28 am 26.05.2008, 20:24 Uhr

Hochzeit!? Würde mich über Ratschläge freuen!!

Hallo ihr süßen!

Paßt jetzt nicht wirklich hierher, aber ihr schreibt immer so liebe Antworten bei Problemen, da dacht ich frag euch mal um eure Meinung!

Also dann fang ich mal an: Wären am kommenden Samstag auf Hochzeit eingeladen bei einer sehr guten Bekannten. Problem sie wohnen ca. 3-4 Std. Autofahrt entfernt, hab mein erstes Kind das jetzt schon ein Jahr alt ist, einen Mann und eine Katze :O). Katze ist versorgt(schwiegereltern)! Anfahrt war Freitag Nachmittag geplant, Übernachtung, Hochzeit am Samstag, nochmal Übernachtung, Heimfahrt Sonntag! So nun war meine kleine ziemlich krank letzte woche bis 42° Fieber (also echt heftig), das über 5 Tage, aber nicht mehr so dramatisch! War ja mehrmals beim Ki-Arzt, weil der nix feststellen konnte was sie hat, und auch etwas panik geschoben hat, da sie auch gespuckt hat, dann zwischendurch trinken und essen komplett eingestellt hat usw., jedenfalls kurz vor Kinderklinik besuch, hat sichs gebessert. Nun hat sie ne fetzen Grippe mit Husten usw. totales Programm (ich denk ja das auch Zähne die kommen an den ganzen schlamassel schuld sind), haben sehr viele harte Nächte hinter uns :O) (Aber Egal Maus gehts ja jetzt besser). Doch sie ist sehr sehr quengelig, und zermatscht)Nun hab ich Hochzeit mit total schlechten Gewissen abgesagt, (mußte spätestens bis heut bescheid wissen wer kommt und wer nicht) da ich`s nicht über´s Herz bring meine kleine ein komplettes wochenende abzugeben, denn sie ist zur zeit voll in der Mamaphase drin, und ich voll ne glucke, aber ich liebe sie sooooooo! :O) (ich bin wirklich überglücklich das ich sie hab, da´s eigentlich nicht möglich sein sollte das ich Kinder bekommen kann) Hab jetzt voll das schlechte Gewissen wg. der Hochzeit, doch wär ja echt anstrengend für der kleinen, nicht wirklich fit, dauernd an nörgeln, Kirche wär um 13Uhr also voll in der Siesta, die sie auf keinen Fall saussen läßt :O), sie liebt schlafen in IHREM BETT!Zudem wärs ja auch echter Streß für mich, ich würd wahrscheinlich nicht mal die trauung mitbekommen, da meine kleine es bestimmt sehr langweilig findet in der Kirche rumzusitzen, versteht das ja noch alles nicht. Und den Tag stell ich mir auch nicht grad leicht vor. Was meint ihr? Was würdet ihr an meiner stelle machen? Würdet ihr doch fahren, auf Motto wir schon schiefgehen, oder findet ihr´s Okay das ich abgesagt hab? Würdet mir sehr helfen mit euren Antworten (Hab nämlich wirklich ein schlechtes Gewissen, weiß nicht ob meine Entscheidung richtig ist, doch die Bekannte die Heiratet hat vollstes Verständniss dafür, würds genauso machen, aber ich weiß halt nicht-Bitte Hilfe!!!)

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Hochzeit!? Würde mich über Ratschläge freuen!!

Antwort von Carina25 am 26.05.2008, 20:34 Uhr

hallo
ehrlich gesagt hab ich da so ein bißchen rausgehört, dass du eigentlich schon gerne hingehen möchtest und am liebsten wieder zusagen würdest.
ich denke das so eine hochzeit schon für ein gesundes kind echt heftig ist (kirche fällt in die schlafzeit, hier auch noch ein anderes bett...) und ich würde wahrscheinlich mit meiner tochter zuhause bleiben, aber das muß jeder selbst entscheiden.
sprich es noch mal mit deinem mann durch und entscheide dich dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit!? Würde mich über Ratschläge freuen!!

Antwort von Schätzelein am 27.05.2008, 13:58 Uhr

Hallo, kann dich gut verstehen. Wir sind auch in vier Wochen zur Hochzeit eingeladen. Allerdings Anreise 7-9 Std. vom Norden nach Bayern mit ca 3 Übernachtungen. Unser Sohn ist dann vier Monate alt. MÖchte ihm den Stress nicht antun, vor allem das lange sitzen im Römer Babysitz und dann vielleicht noch hochsommerliche Temperaturen. Mir war es sowas von egal, was die anderen sagen. Habe auf mein Bauchgefühl gehört, das hat mir gesagt: bleib bloß mit dem Kleinen zu Hause. Mein Mann fährt allein (seine Family nimmt ihn mit). Hab ich kein Problem mit, denn ich weiß dass mir bzw. uns auch viel Streß erspart bleibt. Der Kleine bekommt noch die Flasche, die ich auch noch sterelisiere. Das ist es mit älteren Babys vielleicht noch einfacher. Aber gerade wenn deine Maus so krank war uns zur Zeit sehr an die hängt, dann hör auf deinen Bauch und bleibe zu Hause. Wenn andere kein Verständnis haben, ist es deren Problem.Du hast mein vollstes Verständnis !
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit!? Würde mich über Ratschläge freuen!!DANKE

Antwort von Diana28 am 29.05.2008, 12:36 Uhr

Hallo Mädel`s!

Vielen, vielen Dank für eure Ratschläge!! Hab mich entschieden bleib zu Haus, ist auf jedenfall besser so! Es ist wirklich eine sehr große Strapaze für die kleine, da kann man drüber nachdenken wie man will, ist und bleibt so! Ich wünsch euch was!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.