Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Hitzewelle

Frage von dezemberflocke - 24.06.2008

Hallo Mamis,

wir haben bereits eine Hitzewelle und auch nachts kühlt es nicht sehr ab. Im Schlafzimmer an die 26 °C. Ich weiß gar nicht, wie ich unsere Kurze anziehen soll. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee


LG

Re: Hitzewelle

Antwort von kitty-cat - 24.06.2008

Also, bei 26 Grad würde ich echt keine Angst haben, der Kleinen auch mal weniger an zu ziehen. Ich würde nur Body oder eventuell so einen Spieler anziehen und mit einer ganz dünnen Decke (etw. dicker als ein Spucktuch) nur die Beinchen bedecken. Notfalls noch Söckchen, wenn die Kleine doch mal kalte Händchen kriegt.

Re: Hitzewelle

Antwort von dezemberflocke - 24.06.2008

Wenn wir schon dabei sind: wie siehts tagsüber aus? Nur Spieler oder nen Body drunter? Mein wertes Schwiegermonster meint immer, ich ziehe die Kleine zu wenig an!

Re: Hitzewelle

Antwort von emres - 25.06.2008

wie alt ist dein baby. aber bei dem wetter hatte meiner im babyalter nur nen body an. ev noch einen spieler drüber.aber das war meist zuviel.
du siehst ja, wie soie reagiert, schwitzt sie nicht, ist es ok.

Re: Hitzewelle

Antwort von MumOfMarie - 29.06.2008

Also, ein Body und eine Windel zum zudecken sollte reichen. Oder nur einen kurzarm Pyjama mit kurzen Füßen. Wenn du das Gefühl hast, dass die Beinchen kühl sind, dann ziehst halt noch dünnen Socken an.

Kleiner Trost: Wir haben eine Dachwohnung - meine kleine hat 30 Grad im Zimmer...

Re: Hitzewelle

Antwort von Schätzelein - 24.06.2008

Hallo, das kenn ich auch, Schlafzimmer unter´m Dach, nachts noch 26 Grad. Wir hatten wie kitty-cat schon geschrieben hat, auch einen kurzen Schlafanzug oder Body mit dünnem Sommerschlafsack angezogen. Den Schlafsack hatten wir allerdings unten aufgelassen. Beste Schlaftemperatur ist ja zwischen 16 und 18 Grad; ich hatte auch Panik, dass es zu warm ist. Aber die Babys in Griechenland oder der Türkei oder wo auch immer im Süden müssen da ja auch durch....Daumen Drück für baldige Abkühlung
LG, Tina

Re: Hitzewelle

Antwort von Jasi24 - 24.06.2008

hallo.
das kenn ich mit der schwiegermutter. muss mir auch immer anhören das ich zuwenig anziehe. die wissen immer alles besser.

Re: Hitzewelle

Antwort von Schätzelein - 24.06.2008

Tagsüber nen Body und ne ganz leichte Sommerhose oder Shorts. Kommt auch drauf an ob man draußen ist oder nicht. Meist ist es ja im Haus/in der Wohnung kühler.
Und Socken aus, ist ne Wohltat für Babys Füßchen :-)
Und NICHT auf Schwiegermama hören....
LG

Re: Hitzewelle

Antwort von Strangelove3107 - 24.06.2008

Zieh dein Kind so an wie du dich anziehst! Daran halte ich mich eigentlich immer!
Mein kleiner schläft zur zeit nur im Body und ne dünne decke über die beine und Tagsüber n body ohne arm, t-shirt und Shorts!

Re: Hitzewelle

Antwort von Annikey - 25.06.2008

Meine Kleine hat, wenn wir nach draußen gehen nur einen Body und eine dünne Hose, damit die Sonne nicht so auf die Beine scheinen kann. (Wenn wir spazieren gehen, lässt sich das manchmal nicht vermeiden, sonst im Schatten liegt sie auch nur im Body.) Und im Haus ist es ein wenig kühler, da hat sie dann noch einen dünnen Pullover an.
Nachts schläft sie im Body. Wenn ich dann ins Bett gehe ziehe ich ihr noch einen Sommerschlafsack drüber, weil das Fenster auf Kipp ist und es doch etwas kühler wird.
Allerdings meldet sie sich auch wenn ihr zu warm ist. Und wenn sie friert schlottert sie mit dem Unterkiefer. Das ist praktisch, so kann ich immer sehen, ob ich sie richtig angezogen habe.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.