Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana1987 am 20.12.2008, 7:07 Uhr

Hitzepickelchen

Hallo zusammen

Waren oder sind eure kleinen auch schonmal von Hitzepickelchen geplagt?

Wenn ja wie lange dauert es bis sie weg gehen?

Und was zieht ihr euren kleinen alles an wenn ihr mit ihnen im Kinderwagen spazieren geht. Oder wenn Ihr sie im MaxiCosi mitnehmt?

LG Diana

 
6 Antworten:

Re: Hitzepickelchen

Antwort von Muddie2006 am 20.12.2008, 10:30 Uhr

Meiner hatte das im Sommer! Aber im Winter?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickelchen

Antwort von k74 am 20.12.2008, 21:35 Uhr

Wo hat dein Spatz denn diese Pickel?
Manchmal entstehen sie, wenn sich Hitze und Nässe stauen - z.B. in den (Speck-)Fältchen. Es gibt Salben dagegen, bzw. die das verhindern. Frag mal euren KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm angezogen?????????????????????

Antwort von luka-romero08 am 21.12.2008, 11:13 Uhr

hatte er einmal im sommer und dann war mir sofort klar er ist immernoch zu warm angezogen !
was trägt dein kind denn so zu hause und draußen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm angezogen?????????????????????

Antwort von Diana1987 am 22.12.2008, 12:25 Uhr

Hallo war heute bei der U3 und der Doc hat mich aufgeklärt es ist neugeborenenakne!!!

Hatte schonmal gedacht es wären Hitzepickelchen weil ich ihn vor kurzem aus dem MaxiKosi geholt habe und da war er ganz dolle am Schwitzen.

In der Wohnung trägt er : Body, Strupfhose, Socken, Oberteil, Hose

Im Maxi Kosi : zusätzlich Jacke, Mütze und der dicke Wintersack für den
Maxi Kosi

Im Kinderwagen: zu den normalen sachen Jacke, Schneeanzug, Decke und Wärmflasche.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm angezogen?????????????????????

Antwort von luka-romero08 am 22.12.2008, 15:00 Uhr

also in der whg reicht bei uns strumpfhose,body(lang)wenn kurzer body ein pullover.(9mon alt)
und als er 1-2mon war hatte er einen strampler an,body und pullover!

im kw hatt er das selbe wie zu hause +nen schneeanzug an.
im maxi cosi hose über der strumpfhose und jacke,oder schneeanzug!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm angezogen?????????????????????

Antwort von Bübchen_2006 am 25.12.2008, 21:59 Uhr

Ich finde euer Kind vieeeeeel zu warm angezogen! Im Kinderwagen ganz besonders. Zumindest für europäische Verhältnisse. Weiss ja nicht, ob ihr am Nordpol wohnt....

Vielleicht packst du dich selber mal so ein und testest aus wie es ist? Spätestens dann wirst du einige Kleidungsstücke - und die Wärmflasche!!!! (die schockte mich echt) - weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.