Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess73 am 19.08.2009, 11:25 Uhr

Hingefallen: aufgeschürft, blaue Flecken - und nun?

Mein Kleiner (3 1/5) ein Temperamentsbündel! ist ziemlich hingefallen Scheint aber soweit nichts Ernstes zu sein - nur aufgeschürfte Kniee und blaue Flecken am Oberschenkel ... hab den Dreck etwas abgetupft, aber was soll ich ihm denn jetzt zur Schmerzlinderung drauf geben? Haben einen kalten Waschlappen mit Eiswürfel gleich danach drauf gehalten - und nun?

DANKE SCHÖN!!!

 
5 Antworten:

Re: Hingefallen: aufgeschürft, blaue Flecken - und nun?

Antwort von angelmami am 19.08.2009, 12:14 Uhr

hallo,

ich mache immer bei schurfwunden bepanthen wund und heilsalbe drauf!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hingefallen: aufgeschürft, blaue Flecken - und nun?

Antwort von Biene81 am 19.08.2009, 12:37 Uhr

Ich mach gar nichts drauf. Einfach Luft dran. Hilft am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hingefallen: aufgeschürft, blaue Flecken - und nun?

Antwort von mai2978 am 19.08.2009, 14:38 Uhr

Mach auch nix rauf, ansonsten, wenn es mal richtig heftig ist, dann von Dr. Bach die Resceusalbe! Hilft Wunder, sogar gegen Wespenstiche!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica Globulis

Antwort von keba am 19.08.2009, 22:54 Uhr

bekommst du in jeder Apotheke und helfen auch wunder. Nichts wird blau und Schwellungen gehen in null komma nix zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica Globulis

Antwort von emres am 23.08.2009, 11:44 Uhr

arnica geb ich auch sofort. ansonsten hilft gegen den schmerz nur trösten und etwas knuddeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.