Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von örtchen am 25.06.2007, 10:15 Uhr

hilfe ,schlafterror

seit kurzem macht unsere tochter 14 monate einen schlafterror der besonderen art - sie erbricht mehrmals vor wut,schreit über lange zeit hinaus sobald es ins eigene bett geht ,egal ob am tag oder in der nacht .während des stillens schläft sie auf dem arm ein,sobald es aber ins bett geht gibt es ein mordstheater.wer hat hilfreiche tipps für mich und die kleine ,ferber-methode bringt nichts

 
3 Antworten:

Re: BLOß NICHT FERBER!!!!!

Antwort von engel8803 am 25.06.2007, 13:01 Uhr

Das ist das schlimmste was du deinem Kind antun kannst!!!!!
Nimm sie mit in dein Bett ich denke es ist ein Zeichen das sie deine Nähe braucht also gib sie ihr

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stress-schreien macht doof

Antwort von miebop am 25.06.2007, 13:37 Uhr

im ernst: schreien löst stress aus, stress verringert die bildung von gehirnsynapsen, vom seelischen desaster mal abgesehen.
merke: wenn das kind bis zum erbrechen schreit, macht es das nicht, um dich zu provozieren oder zu ärgern, sondern aus not, hilflosigkeit und verzweiflung. geh auf sie und ihre bedürfnisse ein, dann hast du kein schlechtes gewissen und dein kind die umstände, die es für eine gute entwicklung braucht. :)


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe ,schlafterror

Antwort von Resa am 25.06.2007, 21:56 Uhr

Hallo!

Ich glaube ieder hat mal eine Phase, wo das Kind nicht schlafen möchte oder auch nicht kann. Wir haben meist das Tragetuch genommen und dann hat unsere Maus bei mir oder bei meinem Mann im Tuch geschlafen und nach ein paar Tagen haben wir es wieder "probiert" mit ins Bett legen. Meist ging es dann nach einer Zeit wieder. Unsere schläft auch mit bei uns im Bett.

Resa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.