Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami am 28.09.2010, 10:34 Uhr

Hilfe-grüner riechender Stuhl

Bin mal wieder da. Hab jetzt seit ein paar Tagen das Problem, das mein Kleiner spinatgrünen Stuhl hat der auch ganz komisch riecht.So fischig säuerlich.Kann es sein das die Multilindsalbe die iich für seinen Wunden Po nehme in verbindung mit dem Stuhl so riecht?Oder könnte etwas ernsthafteres dahinter stecken.Wollte net gleich zum KA rennen.Bin aber auch auf der anderen Seite total verunsichert.
Könnt Ihr mir bitte helfen?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Hilfe-grüner riechender Stuhl

Antwort von JonasMami am 28.09.2010, 16:13 Uhr

Wie alt ist dein Kleiner?

Für mich hört sich das nach Durchfall an. Würde lieber zum Arzt gehen und es klären. Am besten eine volle Windel mitnehmen. Manchmal möchten die sich das anschauen.

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-grüner riechender Stuhl

Antwort von Glücksmami am 28.09.2010, 16:23 Uhr

Mein Kleiner ist 11 Wochen.Aber der Stuhl sieht sonst aber gar net so flüssig wie bei Durchfall aus.Ich stille und mir wurde gesagt das es immer etwas weicher ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-grüner riechender Stuhl

Antwort von JonasMami am 28.09.2010, 17:18 Uhr

Deshalb habe ich gefragt, wie alt er ist. Dünn ist der Stuhl bei Stillkinder immer. Daher ist es schwer bei Stillkindern Durchfall zu erkennen. Denn grün und stinkig ist definitiv kein gutes Zeichen. Ich würde zum Arzt gehen mit einer Windel und ihm das zeigen. Normal ist ja eher hell und bräunlich.

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-grüner riechender Stuhl

Antwort von Würmchenmama am 28.09.2010, 22:58 Uhr

Welche Nahrung bekommt er.Falls du HA Nahrung füttern kann das davon kommen.Da is es nämlich ganz normal dass der Stuhl dunkelgrün ist.Aber wenn du dir solche Sorgen machst dann ruf doch mal beim KA an und der wird dir dann eh sagen ob das normal ist oder ob du in die Praxis kommen sollst.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-grüner riechender Stuhl

Antwort von Würmchenmama am 28.09.2010, 23:00 Uhr

Sorry habs überlesen dass du stillst, dann hat sich das wohl erledigt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-grüner riechender Stuhl

Antwort von Glücksmami am 29.09.2010, 14:46 Uhr

Also

hab heute noch mal "Riechprobe" gemacht und jetzt ist wieder ok.Vielleicht hab ich auch nur was gegessen was sich bei dem kleinen ausgewirkt hat.Kinderarzt meinte zu der Farbe das es bei stillkindern der Stuhl von gelblich bis spinatgrün ok sei.Das würde sich nach ner zeit wieder geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zähne?!

Antwort von Aurore am 30.09.2010, 5:05 Uhr

Bei meinen Beiden (beide Stillkinder) roch der Stuhl in den Zahnungsphasen immer sehr sauer, und war auch von der Konsistenz her anders als sonst. Vielleicht schießen gerade die ersten Zähnchen in den Kiefer ein (was nicht heißt, dass auch bald der erste Zahn durchbricht - das kann durchaus noch eine Weile dauern...)

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?!

Antwort von Kristin80 am 01.10.2010, 8:00 Uhr

Beim Stillen ist jede Farbe des Stuhls ok (außer rot oder schwarz)
Grün bedeutet, dass die Nahrung wieder relativ schnell ausgeschieden wurde. Das kann vom Zahnen oder einer gestörten Darmflors kommen (evtl. Virus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.