Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna020 am 01.02.2012, 16:52 Uhr

Hilfe, eingerissene Mundwinkel!

Meine Kleine (2,5 Jahre) hat schlimm eingerissene Mundwinkel, sie leckt auch immer über die Lippen. Hat eine von euch eine Idee was dagegen helfen würde? Lippenpflegestift ist doch in dem Alter noch nix und bringt auch nix? Was kann ich machen?
Lieben Dank!

 
6 Antworten:

Re: Hilfe, eingerissene Mundwinkel!

Antwort von laranina am 01.02.2012, 17:20 Uhr

Hallo
probier mal Honig. Und wenn sie schläft, Penatencreme drauf. Ich selber habe oft Probleme damit und mir hilft auf jeden Fall Penatencreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Baby weint so lange

Antwort von dennethw am 01.02.2012, 21:26 Uhr

Bepanthen Augen und Nasensalbe hilft super bei ein gerissenen Lippen. Diese Pflegestifte trocknen eher aus und man muss immer nachschmieren. Ansonsten finde ich auch die Kaufmanns KinderCreme gut. Die gibts bei Rossmann oder in der Apotheke.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaufmanns Kindercreme Lippenpflegestift

Antwort von jungmuddi am 02.02.2012, 8:08 Uhr

Gibts in der Apotheke...und hilft SUPER! Einfach nachfragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, eingerissene Mundwinkel!

Antwort von BiBi82 am 02.02.2012, 11:50 Uhr

Hallo!
Du kannst auch Brustwarzencreme (für's Stillen) nehmen, die hilft gut gegen wunde Mundwinkel.
Viele Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, eingerissene Mundwinkel!

Antwort von Idi1980 am 02.02.2012, 14:27 Uhr

Jaaaaa! Hat bei mir auch Wunder geholfen!!! Kann ich auch nur weiterempfehlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, eingerissene Mundwinkel!

Antwort von arielle85 am 02.02.2012, 14:37 Uhr

ums "geschmeidig" zu halten, damit es nicht ständig neu einreißt hilft auch Vaseline ganz gut. Und ansonsten mehr Vollkornprodukte essen. Ist zumindest der Rat meines Arztes gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.