Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myriel am 23.11.2006, 14:15 Uhr

Hilfe!!! Wunder Hals!!!

Hallo,

meine kleine Smilla hat einen wunden Hals, der nässt und "fischelt"! Ich wasche schon immer ganz vorsichtig mit klarem Wasser und creme die roten Stellen mit Bepanthen, aber irgendwie bleiben die ganzen Falten trotz fönen doch noch feucht und entzündlich.
Muss da Puder ran? Oder gibt es andere Hausmittel, die helfen?

liebe grüße

myriel

 
7 Antworten:

Re: Hilfe!!! Wunder Hals!!!

Antwort von little-jo 06 am 24.11.2006, 7:54 Uhr

Hallo!
Meine Kleine hatte auch immer einen ganz roten Hals.
Ich nehme ein paar ganz weiche Kosmetiktücher, und wasche ihr den Hals dann mit Wasser, danach tupfe ich den Hals richtig trocken, und zum Schluß pudere ich ihn richtig und verteil es gleichmäßig.
Mach ich immer morgens und abends.
Seitdem ist sie nicht rot.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wunder Hals!!! Danke!

Antwort von myriel am 24.11.2006, 10:25 Uhr

merci.ich gehe gleich los und kaufe puder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Puder

Antwort von Danie1983 am 24.11.2006, 10:32 Uhr

Bitte nicht mit Puder auf feuchte Hautpartien (schon gar nicht da, wo Falten sind), denn der Puder wird hart und scheuert (wirkt wie Sandpapier).Dazu kann Pulver ziemlich gefährlich sein wenn die Babys es mal ausversehen einatmen (hab ich mit meiner Tochter hinter mir).
Wenn du stillst tu Muttermilch drauf. Hilft das nicht würde ich es mal vom Arzt angucken lassen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wunder Hals!!!

Antwort von Shaona am 24.11.2006, 12:25 Uhr

Hallo,

also ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen statt herumzudoktorn. Vor allem wenn es nicht besser wird!

Meine Kleine hatte ein ähnliches Problem allerdings wegen einem Pflegefehler meinerseits, sie bekam dann eine Tinktur, die zwar sehr heftig war aber gut gewirkt hat. Nun säubere ich immer vorsichtig (mit Freuchttüchern, soll man aber wohl nicht...), tupfe es vorsichtig trocken bzw. blase trocken und wenn es mal rot ist, wende ich Pantederm an (vom Arzt verschrieben). Der hatte mir von Bepanthen abgeraten, weil die nicht gut einzieht und feucht hält.

Aber sowas ist individuell verschieden, deswegen würd ich abklären, dass es kein Pilz ist.

Puder und Creme zusammen soll ganz schlecht sein, wegen der Krümel und der Reibung die entstehen.

LG, Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wunder Hals!!!

Antwort von little-jo 06 am 24.11.2006, 18:23 Uhr

Ich mache das bei meiner Tochter schon seit 4 Monaten!!!!
Ist schon komisch, das es meiner Tochter sehr gut bekommt.
Man soll das Puder ja auch nicht auf die feuchte Haut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag wichtig!

Antwort von little-jo 06 am 24.11.2006, 18:27 Uhr

Wenn es aber schon richtig offen ist, dann solltest du allerdings erst mal zum Doc gehen und dir eine Salbe verschreiben lassen!
Und zur Vorbeugung, wenn es abgeheilt ist dann das Puder nehmen, das es nicht wieder passiert
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wunder Hals!!!

Antwort von Ferris am 25.11.2006, 23:10 Uhr

Hallo!

Schwarzer Tee (2. Aufguss) hilft prima!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.