Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi123 am 17.11.2009, 17:09 Uhr

Hilfe - Tätowierungen am Kleinkind!

Kinder, Kinder! Die Kleine hat mit dem Großen im Zimmer gespielt und Max hat letztens nen Mann mit Tätowierungen gesehen - er war fasziniert. Nun hat er die Gunst der Stunde genutzt und seine Schwester "geschmückt": Das arme Kind hat Edding auf den Armen, auf der Hand und eine Blume (soll eine sein) ziert die Wade... dann kam ich ins Zimmer!
Und nun??? Bitte, wie krieg ich das KInd wieder sauber, ohne dass sie mir das Haus zusammenbrüllt, ein bißchen geschrubbt hab ich schon - Effekt: NULLKOMMANIX. Max grinst. So lang waren sie doch gar nicht allein...!!!

Bitte, kann mir irgendjemand helfen????

 
7 Antworten:

Re: Hilfe - Tätowierungen am Kleinkind!

Antwort von biggi71 am 17.11.2009, 17:55 Uhr

hallo,
wie bekannt mir das vorkommt...
meine freundin war neulich mit ihrer tochter hier, die unbemerkt die edings ihres vaters mitbrachte...
ergebnis: zwei bunte kinder.
bei der tochter meiner freundin waren sogar fein säuberlich die augenlider geschminkt...
wir haben beide in die wanne gesteckt und danach vorsichtig mit watte und creme gerieben, hat aber fast nichts gebracht und es hat tage gedauert bis alles wieder weg war. (ganz kurz kam mir der gedanke an nagellackentferner, aber nur gaaaaanz kurz)
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Tätowierungen am Kleinkind!

Antwort von Andrea6 am 17.11.2009, 19:08 Uhr

Das passiert schätzungsweise 50% aller Kinder - Jugend forscht *gggg*
Du kannst es mal mit Feuchttüchern probieren, ansonsten vertraue auf den Zahn der Zeit; im Gegensatz zu echten Tätowierungen verschwinden die Hautmalereien der Kurzen einfach durch Abwarten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Tätowierungen am Kleinkind!

Antwort von Sfanie am 17.11.2009, 21:16 Uhr

Versuch es mal mit Babyöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feuchttücher könnten helfen!

Antwort von Mariposa am 18.11.2009, 12:26 Uhr

Damit habe ich bisher Edding und Kuli von der Haut bekommen, ich weiß aber nicht ob es noch NACH dem Waschen geht...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Tätowierungen am Kleinkind!

Antwort von linalu am 20.11.2009, 19:36 Uhr

Entweder abwarten oder du besorgst dir Sterilium (Desinfektionsmittel) in der Apotheke. Gründlich abwaschen danach und mach erstmal nur wenig auf ein Wattepad und nicht im Gesicht, es reizt die Schleimhäute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Tätowierungen am Kleinkind!

Antwort von uliglo am 22.11.2009, 19:00 Uhr

Eddings sind normalerweise alkohollöslich. Vielleicht versuchst Du es mal
mit ein wenig Parfüm oder Rasierwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

#18

Antwort von granphi am 04.12.2009, 9:57 Uhr

ich hab erst mal gelacht, als ich das gelesen habe ... die kinder sind goldig :-)

also ich würd erst mal gar nichts auf die wilde tour machen. eure kids gehen doch sicherlich regelmäßig baden und da wird das von allein aufgeweicht. ständiges schrubbern nervt nur die kids und die eltern.

und in der kita finden sie es bestimmt nicht schlimm, denn es zeugt von ideenreichtum ;-) außerdem sinds keine verstümmelungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.