Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arongabriel am 02.09.2005, 10:10 Uhr

Hilfe! Er will nicht essen!

Hallo an alle!
Bin noch neu hier und stelle mich deshalb mal kurz vor. Ich heiße Steffi (32) und mein Sohn David ist jetzt 1 Jahr alt. Er war ein frühchen und immer schon etwas untergewichtig. Jetzt wiegt er ca. 7800 Gramm und deshalb müssen wir alle 4 Wochen zum Wiegen zum Kinderarzt kommen. Bisher war das mit dem Essen auch so weit o.k. aber seit 2 oder 3 Wochen will er einfach nicht so wie ich. Er möchte möglichst nur noch das essen, was er schon alleine essen darf. Dann fliegt aber die Hälft runter zu unserem Hund. Oder aber das was wir essen. Das dauert dann aber ewig, weil er nur die Schneidezähne hat und dadurch fehlt ihm wieder mindestens eine Mahlzeit! Ich hoffe mal das das im moment nur so eine Phase ist, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip für uns oder kennt das auch. Wir können es uns nicht leisten, das unser Schatz noch Gewicht abnimmt.
Vielen Dank im Voraus.

Steffi

 
1 Antwort:

Re: Hilfe! Er will nicht essen!

Antwort von Lintilla1 am 03.09.2005, 4:37 Uhr

Hallo!

Ich glaube durch so eine Phase gehen fast alle Kinder, in der sie sich schon zu gross fuehlen um von Mama noch gefuettert zu werden. Sie wollen halt ueben und langsam unabhaengiger werden.
Ich kann verstehen, dass Du da sehr besorgt bist, weil Du Angst hast, dass er abnimmt und wahrscheinlich steht da auch noch Druck vom Arzt hinter, der so darauf achtet, oder?

Ich habe gerade mal fuer Dich gesucht und die folgende Seite fuer Dich hier gefunden:
http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/essensverweigerung.htm

Ich wuerde einfach schauen, dass Dein Kleiner Zwischenmahlzeiten bekommt, die er selber essen kann und halt seine Ernaehrung ergaenzen, also zum Beispiel Obst, Zwieback, Gemuese, usw.

Ich glaube, die Hauptsache ist einfach ruhig zu bleiben und ihm das Essen mit Spass nahe zu bringen.

Ich hoffe, das hilft!!

Liebe Gruesse,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.