Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina1987 am 13.08.2007, 8:55 Uhr

hier gehts um babypflege, nicht um machtkämpfe

ich denke, schön langsam reichts.

jede mutter hat andere ansichten und erzieht ihr kind anders. das muss doch jeder selber wissen.

es müsste ein neues forum hier geben mit dem namen "welches kind ist besser?".

bitte versteht doch, dass sich viele mütter auch vorwürfe oder zumindest gedanken machen, was sie dann nur falsch machen mit ihren kindern, wenn sie solche sachen lesen.
gerade wenn man jung ist, oder auch frisch gebackene mama ist, sind eure streitereien nicht gerade das, was man sich in diesem forum erhofft.

viele mütter kommen hier hin in das forum um eine frage zu stellen und ihr fangt dann auch wieder bei den antworten zu streiten an. das hilft doch dann auch keinem weiter.
wieso ignoriert ihr euch nicht, wenn ihr nicht gleicher meinung seit?
also echt, hier gehts schlimmer zu, als im kindergarten. jeder versucht den anderen noch mehr nieder zu machen und zu provozieren.
konzentriert euch besser auf die dinge, die in diesem forum wirklich wichtig für viele mütter sind.

eure kinder sind alle toll!!! jedes kind ist einzigartig und super!!!

lg nina

 
24 Antworten:

Re: eigentlich hast du recht....

Antwort von emely031206 am 13.08.2007, 10:07 Uhr

aber was mich einfach stört und was ich denke das muß nicht sein ist das Tanja_K meine Kinder beleidigt und das geht definitiv zu weit!

Und da werde ich wild...sie kennt sie nicht also hat sie dazu kein Recht.Das ist mein Wunderpunkt.


LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich hast du recht....

Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 10:20 Uhr

lies mal deine beiträge durch die an mich gerichtet waren... wenn du nicht so angefangen hättest würde ich nichts negatives schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emely

Antwort von nina1987 am 13.08.2007, 10:51 Uhr

liebe nicole!

da musst du doch einach drüber stehen.

ich denke auch, dass es nicht richtig ist, dann die anderen anzugreifen, aber wenn du ehrlich bist, hast du das doch auch bei tanja gemacht. sie hatte ja auch nur eine umfrage bezüglich des töpfchen gehen gemacht, hat darauf hin nur negative einträge bekommen. ja also das würde mich auch böse machen.

ihr beide müsst jetzt echt aufhören, dass geht definitiv zu weit. ihr streitet euch ja mittlerweile über jedes thema.
sobald jemand eine frage ins forum schreibt, streitet ihr euch drum, wer denn jetzt recht hat. das hilft doch keinem.

seit lieb und vertragt euch.
es hat keiner das recht über den anderen zu urteilen. ihr seit sicher beide gute mütter, nur dass ihr komplett andere ansichten und ziele habt.

ich wünsch euch alles liebe und gute.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was...

Antwort von nina1987 am 13.08.2007, 11:04 Uhr

es ist nicht sinn und zweck der sache dieses forum zum streiten zu benutzen, es dient zum austausch und zur hilfe für viele mütter. vergesst das bitte nicht.

hier gehts doch in erster linie um die kinder. und primitiv zu werden ist ja auch nicht das ziel. das hilft uns allen nicht weiter.

jeder hat andere ansichten. wir haben alle fehler und auch gute seiten. wir alle sind doch irgendwie gleich. wir haben alle ziele und träume, der eine mehr, der andere weniger.

und wenn ein kind mit 13monaten aufs töpfchen geht, dann tut es das weil es ihm spass macht und nicht weil es gezwungen wird, ansonsten würde es das nicht tun. kinder lassen sich nicht drängen, sie bestimmen selbst, was sie machen möchten und was nicht.

es ist auch keine schande wenn ein kind mit 3jahren erst rein wird, auch das entscheidet es selbst. wichtig ist nur, das kind auf die möglichkeiten hin zu weisen. damit es die möglichkeit hat sich zu entscheiden, ob das zu früh oder genau der richtige zeitpunkt ist.

und zum thema disziplin:

wir alle stellen regeln für unsere kinder auf, die einen mehr, die anderen weniger. ohne regeln läufts nicht, da würde es ja drunter und drüber gehen, gerade dann, wenn man mehrere kinder hat. und kinder müssen auch eine gewisse regelverständnis lernen, ob sie wollen oder nicht, im leben geht halt nicht immer alles so, wie man das will. vielleicht hat tanja mit dem wort "disziplin" eine schockwelle ausgelöst, ohne das zu wollen, aber ehrlich gesagt, wie sollte man das sonst formulieren? sie greift vielleicht manchesmal zu den falschen worten und geschrieben sehen die dinge auch schlimmer aus als gesagt...

ich wünsch euch allen alles erdenklich gute.

viele liebe grüsse

nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was...

Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 11:30 Uhr

genauso ist es nina ... danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr keine anderen Sorgen?

Antwort von fratzl am 13.08.2007, 11:37 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr keine anderen Sorgen?

Antwort von Heimi am 13.08.2007, 15:02 Uhr

Überall wo man schaut und TanjaK.schreibt,ists eh nichts sinnvolles.Nur stichlereien.Nichts zum Fläschchen,stillen...einfach nur stichlereien.Stimmt,man sollte darauf gar nichts mehr geben und das Forum Babypflege wieder zum Forum Babypflege belassen.Mich nervt auch nur das rumsticheln,sonst hätt ich au nix dazu geschrieben.
So,Ende und aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr keine anderen Sorgen?

Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 15:08 Uhr

und tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts um babypflege, nicht um machtkämpfe

Antwort von kaempferin am 13.08.2007, 15:13 Uhr

Hallo Nina,

ja, Du hast wirklich recht, denn das hier geht langsam echt zu weit, fast jeder Strang geht um diese TanjaK und ihre "äußerst" "seltsamen" (jetzt mal vorsichtig und gelinde ausgedrückt!) Ansichten und sie verteilt hier einfach nur verbale Ohrfeigen und Prügel vom Allerfeinsten, so dass es nicht mehr feierlich ist!

Und normalerweise bin ich ja auch friedLIEBEND sowie auch friedFERTIG und harmoniebedürftig, aber wenn man mir (verbal) saublöd kommt, dann "haue" ich halt auch mal (verbal) zurück. Eine ganz normale Reaktion allerdings, wie ich meine!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts um babypflege, nicht um machtkämpfe

Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 15:16 Uhr

das bin ich auch, auch wenn es momentan nicht so rüberkommt. tut mir leid aber in diesem forum ist es normaler umgangston.
was eure kinder nicht können ist nicht normal... das sind eure ansichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts um babypflege, nicht um machtkämpfe

Antwort von Aurore am 13.08.2007, 15:20 Uhr

Hattest Du Dich nicht gerade verabschiedet, Tanja_K.? ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts um babypflege, nicht um machtkämpfe

Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 15:27 Uhr

nein das war für heimi, sie wollte ja gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts um babypflege, nicht um machtkämpfe

Antwort von Aurore am 13.08.2007, 15:30 Uhr

Schade, ich hatte schon Hoffnung, dass hier bald wieder Ruhe einkehren würde...

Sag mal, schläft Dein Kind eigentlich den ganzen Tag, oder warum hast Du so massenhaft Zeit, hier Unruhe zu stiften??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts um babypflege, nicht um machtkämpfe

Antwort von nina1987 am 13.08.2007, 15:34 Uhr

oh mann, oh mann. wohin soll ich denn gehen, wenn ich echt mal fragen zu babypflege ect habe? hier gehts ja schlimmer zu als im kindergarten oder im schweinestall, sorry.

um kinder gehts hier wohl kaum mehr?

alles wird auf dem rücken der anderen ausgetragen und das nervt!

ihr sehr nicht mehr das wesentliche.

dieses forum ist für mütter da, die sich austauschen möchten, nicht für mütter die sich streiten.

ihr dürft auch nicht immer alles so persönlich nehmen und wie gesagt, gelesen ist immer anders als gehört. tanja meint es sicher auch nicht böse. sie wird ja auch von allen seiten angegriffen. es ist doch toll, wenn ihr sohn aufs töpfchen geht und auch sonst sehr brav ist.

ich habe das glück nicht, ich habe ein adhs krankes kind, das gar nicht folgt und brav ist. aber egal. um das gehts hier auch nicht, denn dieses forum ist für die

BABYPFLEGE

da. so, nun bitte zieht nicht alle mütter, die fragen hier rein schreiben, mit in eure streitereien.

seit froh dass es so eine seite gibt! das ist echt toll, denn viele mütter haben niemanden, mit dem sie sich austauschen können, brauchen das aber dringend.

am ende wird dieses forum wegen der ganzen streitereien noch gesperrt.

bitte reisst euch zusammen, ihr seit schliesslich erwachsene menschen. mich bringt das auch auf 180, aber ich muss mich deswegen nicht primitiv ausdrücken. ich habe gelernt mich zu benehmen und meine zunge zu bändigen.

alles liebe an euch

lg

nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aurore

Antwort von nina1987 am 13.08.2007, 15:44 Uhr

ich will keinen persönlich angreifen, dazu habe ich auch nicht das recht, aber glaubst du nicht auch, dass du an tanjas stelle gleich reagieren würdest, wenn du von allen seiten nur kritisiert und als rabenmutter abgestempelt wirst? sowas tut doch tief im herzen weh. und du bist doch auch nicht viel besser wenn du jetzt auch noch auf ihr rum hacken musst. ihr benehmt euch doch alle zusammen nicht wie erwachsene leute.

ich bin 20jahre alt, muss mich aber nicht so schrecklich über andere menschen ausdrücken. ich habe auch genug dreck vor meiner eigenen türe zum wegwischen. ich mache auch nicht alles richtig, eben gerade deswegen tauscht man sich gerne über gewisse dinge in so einem forum aus.

aber ihr könnt doch nicht eine fremde frau als rabenmutter bezeichnen. hallllloooo? gehts noch? das ist das selbe wenn mir ein arzt aus der ferne eine diagnose macht. geht ja wohl auch nicht, da man die person und deren umstände nicht kennt.

nur weil man andere ansichten hat, muss man nicht eine rabenmutter sein.

rabenmütter sind diese, die ihr baby in die mülltonne werfen, die ihre kinder alleine zu hause lassen und feiern gehen und diese, die ihre kinder verhungern lassen und einsperren und auch die, die ihre kinder brutalst schlagen.

wenn ihr menschen nicht kennt, könnt ihr doch nicht sagen, dass sie eine rabenmutter ist. was soll denn das? man gibt jeden tag aufs neue das beste für sein kind. das muss auch gelobt und geschätzt werden.

seit doch ein wenig vorsichtiger mit euren ausdrücken. man muss doch als erwachsener wissen bis wo man gehen kann, ohne gleich im untersten niveau zu kommunizieren.

ich greife doch auch niemanden persönlich an, oder? geht doch auch anz gut.

viele liebe grüsse

nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..nina..

Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 15:44 Uhr

Liebe Nina,
ich habe vor paar tageen diese seite entdeckt und dachte hier kann man sich austauschen usw. ich hab bei dieser umfrage mitgemacht und bekam tausende angriffe. wenn jemand meint ich erziehe mein kind wie einen hund, dann sehe ich es auch nicht ein normal zu reden. alles was die anderen kinder nicht können ist nicht normal oder ein fake ...
ich hab gesagt ich bin froh das mein sohn es gelernt hat... aber ich sage nicht eure müssen das auch können
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...aurore..

Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 15:50 Uhr

wenn du ruhe willst dann geh einfach... dann gibt es eine klugscheisserin weniger
mein kleiner ist mit dem papi unterwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aurore

Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 15:52 Uhr

mir tut es übrigens nicht weh was die anderen schreiben ... nicht jeder mensch hat nun mal einen gesunden verstand wie zb emely oder aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aurore

Antwort von Aurore am 13.08.2007, 16:00 Uhr

Liebe Nina,

im Grunde hast Du natürlich recht, dieses ist ein Forum zum Thema Babypflege und sollte auch als solches genutzt werden, anstatt sich hier gegenseitig verbal was vor den Latz zu hauen.

Aber: Ich finde Tanjas Ausdrucksweise sehr abwertend und teilweise sogar vulgär und denke, sie sollte sich dann nicht über heftige Reaktionen wundern!

Ich habe sie übrigens nie als Rabenmutter bezeichnet, werde mich schwer hüten, über eine Person, die ich nicht kenne, so ein Urteil zu fällen!

Ich hatte weiter unten schonmal geschrieben, wenn ein Kind mit einem Jahr aufs Töpfchen gehen MÖCHTE und das Ganze spielerisch abläuft, dann ist das schön, aber wenn es nicht klappt, ist es halt auch nicht schlimm! Und GENAU DA liegt die Problematik mit Tanja, die dann gleicht etwas von "Pampers bis ins Schulalter" und "Mütter sind selbst schuld" vom Stapel lässt - findest Du DAS konstruktiv??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aurore

Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 16:32 Uhr

wenn du alles so lieb und nett geschrieben hättest liebe aurore , dann würde ich mit dir doch nicht so reden oder? es hat schon seinen grund ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe tanja, liebe aurore..

Antwort von nina1987 am 13.08.2007, 16:43 Uhr

ich als aussenstehender, der nicht an dem ganzen hier beteiligt ist, sehe das natürlich anders. ich verstehe euch alle. ich finde es nicht in ordnung, wie man immer auf tanja einhackt, genau so wenig verstehe ich manche aussagen von tanja, denke mir aber, dass sie oftmals nur das falsche wort für manche sachen benützt, was ja auch nicht wieder schlimm ist, wenn man bedenkt, dass diese frau noch nicht lange in deutschland (glaube ich) lebt. man muss halt alle seiten sehen, ich als mutter würde mich auch sehr angegriffen fühlen, wenn mir jemand sagt wie schlecht das nicht für das kind ist, wenn es das schon so früh kann und bla bla bla. ich denke, wie ich es ja auch schon mehrmals geschrieben habe, jedes kind hat einen eigenen, individuellen entwicklungsplan und man kann kinder in diesem alter zu keinen dingen zwingen, wenn sie das nicht selbst machen möchten odedr wenn es ihnen nicht ein bisschen spass machen würde. kinder in diesem alter (tanja sagte er sei 13monate) lassen sich zu keinen handlungen drängen oder zwingen. kinder machen dass nur wenn es spaß macht. demnach macht es wohl tanja nicht sehr verkehrt, sondern sehr gut. wenn sie ihrem sohn liebevoll und spielerisch beibringt, wie man aufs töpchen geht, ist das wirklich eine leistung der mutter. ich würde das nicht so leicht schaffen. und welche mutter, ganz ehrlich, freut sich nicht darüber, dass sie den stuhlgang (ich hoffe dass das nun nicht primitiv ist) ihres sprössling nicht mehr aus der windel schaben muss? dass ist ja eine angenehme erleichterung für mutter UND kind, wohlgemerkt. denn nach und nach wird auch der popo bei den kleinen durch die ewigen windeln wund und auch die pilzinfektion ist deutlich riskanter, da die intimzone ja keine luft mehr bekommt.

ich muss auch noch dazu sagen, dass bei uns in österreich (zumindest d wo ich wohne) generell die kinder erst mit 3jahren in den kindergarten gehen dürfen, und auch erst dann, wenn sie rein sind. bei uns gibt es keine wickeltische in den kindergärten (weiss ja nicht wie das bei euch ist). also du siehst, es wird auch von der gesellschaft (!) verlangt, dass kleine kinder mit spätestens (!) 3jahren nicht mehr in die windel machen, sondern schön brav aufs wc gehen. es wird nur schöner umschrieben (aus organisatorischen gründen).

wie dem auch sei, kinder entwickeln sich ohnehin so, wie sie es wollen, egal was du als mutter oder vater machst. wenn das kind keine freude dran hat, macht es nicht das, was von ihm erwartet wird.

aber nun nochmals zum eigentlichen thema:

tanja, so denke ich, ist sicher auch eine sehr nette und inteligente frau, man muss eben auch die einträge mal anders ansehen, als wie sie geschrieben sind. vielleicht ist es aufs zweite hinsehen schon nur mehr halb so schlimm (sie meint es nicht böse, bzw das hatte sie anfangs nicht). tanja wählt halt leider oftmals die falschen worte, bitte seht es doch nicht immer gleich so eng!!!
versucht mal etwas lockerer zu sein und gratuliert ihr doch zu diesem erfolg, dass der kleine so schnell reinlich geworden ist.

ich, vielleicht habt ihr es ja gemerkt, schreibe nicht viel über meine kinder hier, da ich wenig lust dazu habe, dass meine kinder persönlich angegriffen werden. das finde ich nicht richtig. deswegen solltest du dich, liebe tanja, im eifer des gefechts auch ein wenig mässigen, das möchtest du doch auch nicht oder?

so, ich glaube mein eintrag ist wieder mal lange genug geworden, der nächste folgt bestimmt ;)

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe tanja, liebe aurore..

Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 17:09 Uhr

Liebe nina,
du hast es sehr gut zusammengefasst. Genau so ist es auch :-)
Als ich geschrieben habe, dass ich erst seit 4 jahren hier lebe bekam ich zu hören... mein mann hat in 6 monaten eine andere sprache gelernt. wenn ich erzähle, dass meine oma chinesisch kann ist es genauso eine lüge ...
In deutschland ist mir aufgefallen ist es wirklich so dass keiner dem anderen etwas gönnt. Wenn es mein sohn es gelernt hat, dann freu ich mich natürlich und bin stolz auf ihn. den anderen passt es nicht und die fangen an irgendwelche negativen sachen aufzuzählen wie: hundeerziehung, rabemutter, trimmen und sonstiges.
Du nina sagst ja auch, dass es bei euch üblich bis z. kindergarten trocken zu werden. Bei uns war kindergarten ab 15 monate (keine krabbelgruppe, oder krippe) und die babys mussten sauber sein. Natürlich war es manchmal so, dass was daneben lief aber es waren die ausnahmen.

Die anderen würden doch auch froh seinn wenn es so wäre...
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe tanja, liebe aurore..

Antwort von nina1987 am 13.08.2007, 18:18 Uhr

das meine ich ja, es wäre eine lüge wenn ich sagen würde, ich mache das mit einem genuss, meinen sohnemann zu wickeln. das ist nicht immer angenehm, aber mein kind ist 25monate und kann noch nicht aufs töpfchen gehen, ist auch keine schande, er braucht eben noch ein wenig zeit. das wird früher oder später auch mal so weit sein. es stört mich nicht, wenn ich jemandem erzähle, ich setzte ihn ab und zu aufs töpfchen, um ihm den sinn zu erklären, und mir wird dann gesagt, es sei zu früh. er macht es sowieso nicht, wenn es für ihn noch zu früh ist. und wenn er so weit ist, möchte ich zumindest, dass er die möglichkeit hat, es zu tun.

ich finde es auch sehr schön, dass dein sohn es schon so früh verstanden hat und es so gut umsetzt. ich staune aber genau so wie die anderen, denn 13monate erscheint mir ja auch noch ziemlich klein, aber wie gesagt, jedes kind hat seine eigene entwicklung. ich finde es auch sehr gut von dir, dass du deinem sohn zeigst, dass das spielzeug was er nicht mehr spielen will, wieder zurück gibt. das erkläre ich auch meinen kindern. aber nicht mit worten wie "du musst das zurück in die spielkiste tun" oder sonstiges, sondern ich zeige ihnen, wie man das dann auch wieder weg räumt, so zu sagen wie ein spiel, und das macht ihnen auch viel spass. man muss ja auch lernen, dass man nicht immer alles herum liegen lassen kann, oder dass man nicht mit dem zeug um sich wirft.

so, nun warte ich wieder auf antworten und melde mich später wieder. mein mann und ich gehen jetzt die kinder baden ;)

viele liebe grüsse,

nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts um babypflege, nicht um machtkämpfe

Antwort von kaempferin am 13.08.2007, 22:52 Uhr

Und ich hoffe auch, dass es sich hier bald wieder normalisiert und dass dieses Forum nicht weiterhin und noch mehr zu einem "Kabbel-Forum" verkommt und dafür zweckentfremdet wird, denn das ist sicherlich NICHT der Sinn der Sache!

Man will sich hier schließlich (NETT!!!) austauschen und diskutieren und sich nicht gegenseitig verbal zerfleischen!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.