Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Sintia am 12.07.2019, 10:32 Uhr

Herpes

Gestern war ich bei meinen Eltern wo meine Schwester auch da war. Ich hab erst nicht gesehen, dass sie Herpes an der Lippe hat. Dummerweise hat sie den Kleinen ein bisschen geknuddelt und angefasst. Ich habe nun Angst, dass sich der Kleine was weggeholt hat. Sollte ich vorsorglich zum Arzt gehen oder abwarten? Muss dazu sagen dass ich auch Herpes in der Schwangerschaft hatte, der aber von allein wieder abgeheilt ist. Kann das sein, dass der Kleine immun dagegen ist? Man hört ja immer so viel Schlechtes wenns ums Baby und Herpes geht. Achja, er ist 6-Monate. Lg

 
2 Antworten:

Re: Herpes

Antwort von jungmami12 am 16.07.2019, 14:42 Uhr

Hallo,
ich würde mein Kind genau beobachten ob es eine Veränderung im Essverhalten oder im Schlafverhalten oder so gibt. Sollte etwas sein sofort zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Nisi1803 am 20.08.2019, 9:52 Uhr

Beobachte dein Kind. Bei Auffälligkeiten lieber einmal mehr zum Arzt,dass sagen die selbst im Krankenhaus und die sind meistens so eingestellt,dass man nur in Notfall kommen soll

Ich hatte direkt nach der Geburt Lippenherpes. Ich habe auch mal mit ihr geknuddelt sie geküsst und kurz darauf hatte ich die Blässchen gesehen. Sie ist jetzt 10 Wochen alt und es ist bislang nichts passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Herpes und Honig

Hallo zusammen, ich habe gerade einen Anflug von Herpes am Mundwinkel. Ich habe gehört, dass Honig ein natürliches Antibiotikum ist, was man drauf geben kann. Kann ich trotzdem mit meinem Sohn (2 Jahre) kuscheln oder lieber doch nicht? Klar werd ich vorsichtig sein, was ist ...

von Brigdet 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.