Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Herpes

Frage von Paulinchen70 - 15.03.2006

Hallo,
gerade war meine Mutter da, die einen bereits eingetrockneten Herpes an der Lippe hatte. Unachtsamerweise hat sie meinen 4 Monate alten Sohn auch geküsst. Ich habe das Gesicht abgewaschen.
Kann er sich noch angesteckt haben? Wie gefährlich ist eine Infektion für so ein kleines Baby?
Mache mir gerade große Sorgen!!

Re: Herpes

Antwort von Biggi0402 - 16.03.2006

Hallo!
Hab deinen Beitrag grad gelesen. Wie gehts deinem Sohn denn heute? Ich kann mir nicht vorstellen, dass was passieren kann so schnell wegen Herpes. Deine Mutter hat ihm doch sicher nicht direkt auf den Mund ein Bussi gegeben oder? Sonst frag doch mal beim KA nach!
Gruß
Birgit

Re: Herpes

Antwort von Paulinchen70 - 16.03.2006

Hi,
habe auch bei Dr. Busse angefragt, er meinte, ein eingetrockneter Herpes dürfte nicht mehr anstreckend sein. Außerdem sein eine Infektion nach dem Neugeborenalter nicht mehr gefährlich (wohl aber schmerzhaft). Dem Kleinen gehts prima, denke aber, dass es (wenn überhaupt)noch kommen könnte...

Re: Herpes

Antwort von Biggi0402 - 16.03.2006

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Drück euch jedenfalls die Daumen, dass er keinen Herpes abgekommen hat! :-)
LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.