Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaK am 01.08.2008, 17:30 Uhr

Helft mir doch mal bitte

Hallo,
das ist jetzt sicher eine komische Frage, aber ich versuche einen Pucksack fuer meine Schwester zu naehen. Nach der Anleitung finde ich das Buendchen umheimlich weit, und versuche gerade herauszufinden wie gross denn so normalerweise der Bauch/Brustumfang bei Babies ist. Ich denke so Babies bis zu 4 Monaten alt.

Wenn ihr was kleines habt, moegt ihr nicht mal schnell messen und es mir sagen?

Danke sehr.

Eva

 
2 Antworten:

Re: Helft mir doch mal bitte

Antwort von muhkuh am 01.08.2008, 19:38 Uhr

Diese Beschreibung habe ich mal bekommen

hier die Maße für einen Pucksack, so wie ich ihn nähe:
Aus Nickistoff oder Sweatshirtstoff
42 cm hoch 38 cm breit
Bündchenware ca 38 cm breit = 19cm fertige Breit
25cm hoch= 12,5 fertige Höhe

alle Teile incl. NZ.
Das Futter schneide ich aus Molton nach dem Oberstoff zu.
Unten runde ich die Ecken des Beutels ab.


Futter mußt Du nicht unbedingt nehmen, nimm einfach einen schönen Sweatistoff oder Fleece für die kältere Jahreszeit.
Meinen ersten habe ich so nach der Anleitung genäht,aber erst einen Stoff genommen der nicht so toll war,wäre nicht so ärgerlich gewesen wenn es daneben gegangen wär.
Hoffe ich konnte ein bischen helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch mal bitte

Antwort von EvaK am 01.08.2008, 20:12 Uhr

Vielen Lieben Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.