Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mangobaby am 13.08.2008, 14:56 Uhr

Heftiges Geschrei im Maxi-Cosi

Meine 12 Wochen alte Maus macht jedesmal ein heftiges Geschrei, wenn sie in den Maxi-Cosi gesetzt wird. Im ersten Moment ist noch alles in Ordnung, aber es dauert keine 5 Minuten dann geht's los. Und zwar so schlimm, dass sie dunkelrot wird, wild zappelt und sich fast wegschreit, also keine Luft mehr holt. Letztens ist das erst bei der Autofahrt passiert und ich musste anhalten, sie rausnehmen und trösten. Zum weiterfahren musste sie ja dann wieder rein und es ging so eben mit Schnulli und streicheln. Wer kennt das auch? Ist das nur eine Phase? Mein großer Sohn liebte es im Autositz und schlief immer direkt.

 
2 Antworten:

Re: Heftiges Geschrei im Maxi-Cosi

Antwort von Biene28 am 13.08.2008, 15:53 Uhr

Hallo!

Das hört sich alles sehr bekannt an ;o) war bei meinem Sohnematz nicht anders. Wir haben dann rausgefunden, dass er immer furchtbar geschwitzt hat... wir haben dann immer eine Mullwindel auf die Rückenlehne gelegt, bevor er reinkam, das klappte deutlich besser. Jetzt ist er 9 Monate alt und seit ca. drei Monaten ist auch die Mullwindel nicht mehr mit dabei!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiges Geschrei im Maxi-Cosi

Antwort von muttischnecke1971 am 13.08.2008, 21:23 Uhr

Hallo,
ja das kenne ich auch von meinem 2. Sohn.

Von Anfang an wollte er nicht in diesen Sitz, allerdings schien mir das so, das ihm das zu eng war.

Wir waren damals bei einer Ostheopathin ( nicht wegen dem Autositz ) und bei ihm war der Brustkorb zu eng, danach ging es besser, aber es war nicht ganz weg.

Habe deswegen soweit es ging vermieden mit ihm Auto zu fahren, weil er auch nicht dabei Einschlief und nur quengelte.

Seit 1 Woche haben wir keine Babyschale mehr sondern den nächst größeren Sitz, es klappt jetzt sehr gut, er hat Platz, schwitzt nicht mehr so und kann viel mehr sehen- Gott sei Dank.
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate.
Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.