Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Hautpflege

Frage von berlinbaby - 03.07.2006

Hallo, wollte mal fragen, was ihr zur HAutpflege an Feuchtigkeitsprodukten verwendet? Ich habe die Linola Milk, ist ganz gut und ein Pflegeöl aus der Apotheke.
Suche etwas günstigeres....

Re: Hautpflege bin HIPP Fan o.t

Antwort von Mareike25 - 03.07.2006

;-)

Re: Hautpflege

Antwort von Chrissicat - 03.07.2006

Meinst du zur Hautpflege deines Babys? - Da benutze ich gar keine Produkte. Mein Sohn ist 4 Monate alt, da sind solche Pflegeprodukte noch nicht notwendig.

Re: Hautpflege - gar nix und wenn, weleda

Antwort von liesel - 04.07.2006

hallo, bin weleda-fan und creme ihr gesicht nur bei kaelte ein oder wenn sie wirklich mal trockene stellen hat . ansonsten ist es besser, die haut gar nicht zu cremen, da sonst ein gewohnungseffekt eintritt und die haut sich nicht mehr selbst helfen kann. lg

Re: Weleda

Antwort von Hannahmarie - 04.07.2006

hallo,
bin auch Weleda Fan. Ist zwar jetzt nicht billig, aber man kommt ja sehr lange damit aus. Probier mal immer weniger schmieren und die Haut reguliert sich selbst. Ich habe meine kleine zuerst auch immer im Gesicht etc. eingeschmiert und jetzt schmiere ich fast nicht mehr und die haut ist wunderschön.
lg

Re: Weleda

Antwort von berlinbaby - 04.07.2006

Weleda fürs Gesicht habe ich auch, für den Po verträgt er die von Weleda nicht, da habe ich etwas von der Hebamme bekommen...naja, sonst massiere ich ihn fast jeden Tag und die Haut wird etwas rauh, dann lasse ich es erst einmal, Danke !!!

Mandelöl !!

Antwort von bluemchen05 - 05.07.2006

hallo,
mein sohn ist 8 monate, aber viel benutzen wir eigentlich nicht. soll man ja auch gar nicht - weniger ist mehr.
nach dem baden (1x pro Woche) öle ich ihn mit reinem mandelöl (kriegst du in der apotheke abgefüllt) ein. den tipp hat mir eine hebamme gegeben. das öl eignet sich auch sehr gut für die babymassage und ist garantiert rein und ohne zusatzstoffe.
für den po nehme ich die wundschutzcreme von hipp (rosa tube, ökotest "sehr gut"), wenn's richtig rot ist, auch mal ne zinksalbe.
im gesicht nehm ich jetzt im sommer 1x täglich (morgens) die "vita-horm"-Babyhautcreme (braune tube, gibts in drogeriemärkten, zb.dm. die hat bei ökotest mit sehr gut abgeschnitten, daraufhin hab ich die mal geholt). ins gesicht will ich auch nicht zuviel verschiedenes nehmen. im winter hatten wir eine wind-und wettercreme von "babylove" (auch ökotest "sehr gut").
ich orientiere mich halt immer etwas am ökotest-ergebnis, da man ja sonst oft relativ wenig anhaltspunkte für ein gutes produkt hat.

gruß, Ela

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.