Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gedankenlos am 08.10.2009, 15:28 Uhr

Haut pellt und schuppt sich

Guten Tag!
Ich habe seit mehreren Wochen folgendes Problem: Mein Baby (7Wochen alt) hat schrecklich trockene Haut. Sie pellt sich teilweise sogar. Ist es tatsächlich so, dass Feuchtgkeitscremes dies verschlimmern kann? Was haltet Ihr vom Abtupfen mit Speiseöl? Was kann ich denn sonst wirkungsvoll dagegen einsetzen?
Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Haut pellt und schuppt sich

Antwort von Krueml09 am 08.10.2009, 15:43 Uhr

Das ist normal bei den Zwergen. gibt sich wiedr.

Nach dem Baden die feuchte haut einölen mit Babyöl oder Olivenöl. Aber kein anderes Speiseöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut pellt und schuppt sich

Antwort von Mummy-2 am 08.10.2009, 18:02 Uhr

Hallo,
meine Tochter kam gleich so zur Welt.Nichts half.Hebamme gab mir den Tip aus Apotheke Physiogel zur holen.Creme für Gesicht (aber die bessere A I )und für Körper Lotion kostet leider über 20EUR aber ist sehr sparsam.Und hilft super.Und sie badet in Olivenöl.Seit dem badet sie tgl.Und es ist eine super Haut.Kann ich nur empfehlen.
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut pellt und schuppt sich

Antwort von nicole1013 am 08.10.2009, 20:17 Uhr

Physiogel ist wirklich toll. Der A.I. Zusatz ist dafür da, dass sie die Haut nicht zusätzlich austrocknet, wie herkömmliche Feuchtigkeitscremes.
Wird auch vom Hersteller für empfindliche Babyhaut empfohlen.
Und sie ist hypoallergen. Ich habe diverse Kontaktallergien und vertrage sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mandelöl!!

Antwort von Mädl81 am 08.10.2009, 21:32 Uhr

Unsere Maus hatte das gleich nach der Geburt, da sie mind. 14Tage "übertragen" war. Meine Hebi empfahl mir Mandelöl. Ins Badewasser und wir massierten sie mindest. 3x am Tag ein und die ganz schlimmen Stellen, bei jeden wickeln.
Mandelöl gibts bei uns in der Apo. 100ml- 5Euro. Wird aber abgefüllt, kann man soviel haben, wie man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelöl!!

Antwort von Biene81 am 09.10.2009, 5:42 Uhr

Das ist ganz normal und machen fast alle babys in den ersten Wochen durch. es gibt sozusagen einen "Fellwechsel" und dann ists gut. Einfach die trockenen Stellen oder den ganzen Körper mit etwas Babyöl einreiben und dann ists gut. Mandelöl ist übrigens das beste vom Besten dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelöl!!

Antwort von LenaJolie am 13.10.2009, 12:57 Uhr

hihi
unser zwerg pellt sich auch, ist aber nich schlimm ,sieht nur doof aus XD wie meine vorrednerinnen schon sagten, bissl mandelöl und es gibt sich mit der zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.