Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermami am 13.12.2013, 9:02 Uhr

Gute rückfettende Creme rezeptfrei?

Huhu,
meine Kleine hat viele sehr trockene Hautstellen, in den Ellbogen innen sind sie auch rot mittlerweile (ich tippe ja auf Nerurodermitis, aber letztes Mal meinter der KiA nur, man könne noch nicht von Neurodermitis sprechen...) und sie kratzt sich sehr heftig bis blutig.
Ich habe erst nächsten Freitag einen Termin beim KiA, würde ihr aber gerne bis dahin schon irgendwie helfen.

Kennt von euch wer eine gute rezeptfreie rückfettende Creme, die sich vllt auch bei Neurodermitis bewährt hat?
Wir hatten vom Doc die Neuroderm bekommen... aber die hat nicht so wirklich viel gebracht und ist jetzt auch leer.
Über schnelle Antworten würd ich mich freuen!

PS.: Am Po hat sie jetzt auch eine 2-Euro-große dunkelrote Stelle mit Pickelchen... wird wohl Windeldermatitis sein? Kann ich die auch irgendwie schon behandeln?

Oder wäre es ratsam gleich bei einem anderen KiA versuchen früher einen Termin zu bekommen?

LG,
tigermami

 
6 Antworten:

Re: Gute rückfettende Creme rezeptfrei?

Antwort von Steffi0405 am 13.12.2013, 9:31 Uhr

Ich würde mir einen früheren Termin geben lassen, oder in die Notfallsprechstunde gehen.
Ansonsten
Geh in eine Apotheke und
Erkläre dem Apotheker wie die roten Stellen aussehen, vielleicht kann er eine Creme anmischen die euch übers Wochenende bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute rückfettende Creme rezeptfrei?

Antwort von Black Forest Girl am 13.12.2013, 11:34 Uhr

Ich verwende die Linola Fett Creme. Die ist auch für Neurodermitiker geeignet.

Wenn's schlimmer wird, würde ich schon früher gehen. Juckt es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute rückfettende Creme rezeptfrei?

Antwort von tigermami am 13.12.2013, 12:16 Uhr

Hallo,
die Linola hätten wir sogar zuhause, die nimmt mein Mann immer gegen seine trockenen Stellen (hat ja auch Neurodermitis...)

Früher zum gleichen Arzt geht halt nicht... und jetzt zu irgendeinem anderen gehen möchte ich halt auch so ungern, weil unser KiA sich eben auch auf Allergiker/Neurodermitis spezialisiert hat.
Deswegen wäre nur noch ein anderer KiA Alternative... blöd :/

Ja, sie kratzt sich, v.a. an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute rückfettende Creme rezeptfrei?

Antwort von Kmaus81 am 13.12.2013, 13:11 Uhr

ich nehm immer die creme von avene die gibt es in der Apotheke und ist für neurodermitis ! ich schwöre schon eeeewig auf die Cremes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal

Antwort von Kmaus81 am 13.12.2013, 13:13 Uhr

http://www.avene.de/xeracalm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute rückfettende Creme rezeptfrei?

Antwort von anouk140907 am 18.12.2013, 2:37 Uhr

Kaufmanns haut und kindercreme hilft bei uns super! Gibt es zb bei kaufland oder dm...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.