Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Gleich Trink-Lerntasse?

Frage von mama.mal2 - 05.03.2009

Hallo,
ich stille meinen Kleinen (6 Mon). Möchte ihn langsam abstillen und ab und zu mal ein Fläschchen zufüttern. Bis jetzt hat er noch nie aus einer Flasche getrunken. Sollte ich ihm das gar nicht angewöhnen und gleich eine Trinklerntasse mit weichem Mundstück verwenden?
Wie habt ihr das gemacht?
Lb Grüsse, mama.mal2

Re: Gleich Trink-Lerntasse?

Antwort von bubumama - 05.03.2009

Bei meiner Tochter habe ich keine Flasche genommen. Sie ist entweder gestillt worden oder hat auch gleich diese Trinklernbecher bekommen.
Das hat super geklappt.
Gestillt habe ich allerdings sehr lange noch, bis 13 Monate. Aber zur Beikost gab es immer Wasser aus der Lerntasse.

melli

Re: Gleich Trink-Lerntasse?

Antwort von mona06 - 05.03.2009

Hallo,
Flasche brauchst du wirklich nicht. Es dauert aber überhaupt, bis sie sich an etwas anderes gewöhnen, wenn sie nur das Stillen kennen. Versuche Becher wie verschiedene Trinklerntassen und gucke, was am besten klappt.
Meiner hat nach Monaten dann einen bestimmten Becher akzeptiert.
Gruß

Weder noch!

Antwort von Bübchen_2006 - 05.03.2009

Ich würde gleich einen normalen Becher nehmen. Haben wir bei allen Kindern gemacht. Hat von Anfang an super geklappt.

Re: Weder noch!

Antwort von mamajuli - 06.03.2009

Da schließe ich mich an, nimm gleich einen normalen Becher!

mamajuli

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.