Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.mal2 am 05.03.2009, 10:42 Uhr

Gleich Trink-Lerntasse?

Hallo,
ich stille meinen Kleinen (6 Mon). Möchte ihn langsam abstillen und ab und zu mal ein Fläschchen zufüttern. Bis jetzt hat er noch nie aus einer Flasche getrunken. Sollte ich ihm das gar nicht angewöhnen und gleich eine Trinklerntasse mit weichem Mundstück verwenden?
Wie habt ihr das gemacht?
Lb Grüsse, mama.mal2

 
4 Antworten:

Re: Gleich Trink-Lerntasse?

Antwort von bubumama am 05.03.2009, 11:47 Uhr

Bei meiner Tochter habe ich keine Flasche genommen. Sie ist entweder gestillt worden oder hat auch gleich diese Trinklernbecher bekommen.
Das hat super geklappt.
Gestillt habe ich allerdings sehr lange noch, bis 13 Monate. Aber zur Beikost gab es immer Wasser aus der Lerntasse.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder noch!

Antwort von Bübchen_2006 am 05.03.2009, 19:19 Uhr

Ich würde gleich einen normalen Becher nehmen. Haben wir bei allen Kindern gemacht. Hat von Anfang an super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Trink-Lerntasse?

Antwort von mona06 am 05.03.2009, 21:32 Uhr

Hallo,
Flasche brauchst du wirklich nicht. Es dauert aber überhaupt, bis sie sich an etwas anderes gewöhnen, wenn sie nur das Stillen kennen. Versuche Becher wie verschiedene Trinklerntassen und gucke, was am besten klappt.
Meiner hat nach Monaten dann einen bestimmten Becher akzeptiert.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weder noch!

Antwort von mamajuli am 06.03.2009, 16:36 Uhr

Da schließe ich mich an, nimm gleich einen normalen Becher!

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.