Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anuschka7 am 12.10.2010, 16:49 Uhr

Gelbe Haut ?

Meine Kleine hat so gelbliche Haut am Bauch. Ist mir gerade beim Windeln aufgefallen, vorher nicht. Sie ist putzmunter, keinerlei Anzeichen das sie krank ist oder wird. Was kann das sein? Meint ihr, es ist ein Arztbesuch nötig? Bin unsicher was ich machen soll. Mein Mann kommt auch erst um 7 heim und ich habe kein Auto hier :-(

 
2 Antworten:

ruf immer den Kinderarzt an, wenn du

Antwort von Yuri am 12.10.2010, 18:07 Uhr

im Zweifel bist. Ferndiagnosen sind gefaehrlich.
Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruf immer den Kinderarzt an, wenn du

Antwort von Yuri am 12.10.2010, 18:07 Uhr

und wenn der Arzt zu hat, gibts einen Bereitschaftsnotruf oder KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Hilfe Haut schält sich :-(

Liebe Mamas, leider schält sich die Haut unseres Mäuschens sehr. Ich habe ihn mit Babyöl eingeschmiert, dass hat mir die Hebamme geraten. Ist alles eingezogen, schält sich die Haut wieder. Am schlimmsten ist es an den Füßen, aber auch an den Unterschenkeln. Was könnte ich ...

von Jessi+Leon 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Gleichgewicht der Haut

Hallo! Meine Tochter 16 Monate hat ganz trockene Wangen und Fingerchen. Ich glaube das kommt von der Creme. Bin aber unsicher ob ich schon wieder wechseln soll/ kann... Wir hatten die letzte Zeit immer wieder ein anderes Pflegeprodukt, weil wir so viele Pröbchen geschenkt ...

von TuanaNaz 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

lädierte Hautstellen

Hallo, was mach ich denn wenn meine Kleine den Ausschlag immer wieder aufkratzt? Es war so, dass Lea heute Vormittag gebadet hat und nun sind die lädierten Hautstellen aufgeweicht und sie kratzt daran herum. Ich kann ihr tausendmal ...

von leamichelle 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Eincremen bei trockener Haut

Guten Morgen, meine Tochter hat sehr trockene Haut. Ich lasse sie ein Mal die Woche ein Ölbad machen in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird und ich creme sie auch jeden Tag mit Calendula Gesichtscreme ein. Aber das bringt bislang alles nicht so viel. Ich glaube, die ...

von floridadelphin 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hipp-Feuchttücher brennen mir auf der Haut - das soll für`s Baby...

Hallo Leute, weil ich niesen musste und der Kleine (6M) grad auf dem Wickeltisch lag, hatte ich nur die Feuttücher von Hipp (mit natürlichem BIO-Mandelöl!!!!) zur Hand! Hab mir damit die Nase damit geputzt (sie sind übrigens auch für Babíes Gesicht) und die brennen ...

von Mel444 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautausschlag im Gesicht

Hallo, meine Tochter (knapp 10 Monate alt) hat einen Ausschlag im Gesicht. Es fing mit winzigen Pickelchen am Auge an. Der Kinderarzt tippte auf Mückenstiche. Dann traten kleine rote Pickelchen rund um die Nase auf. Da sie erkältet war, und wir oft Nase putzen mussten, ...

von Yvonne_78 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

trockene Haut oder Neurodermitis

Hallo, sagt mal, woran erkenne ich als Mama, ob mein Kleiner einfach sehr trockene Haut hat oder doch Neurodermitis? Sieht man das oder kann das nur der Hautarzt feststellen? Seine Haut ist einfach sehr trocken und auch gerötet. An manchen Stellen hat er fast so etwas wie eine ...

von bridget74 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

mit entzündeten hautstellen ins freibad?

hallo mamas, meine kleine hat zur zeit mal wieder rote achseln und entzündete kniekehlen. nun dachte ich heute mal wieder ins freibad zu gehen und überlege, ob das wohl geht oder ob das chlor dort besonders brennen wird... vielleicht wirkt das chlor auch eher beruhigend? ...

von tomale 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautprobleme

Hallo alle miteinander! Meine Tochter Klara (4J.) hat seit einiger Zeit Probleme mit der Haut. Sie hat vermehrt trockene Stellen, bekommt auch leicht Pickelchen, besonders wenn sie schwitzt oder etwas gegessen hat, was sie nicht verträgt. Wie kann ich diese Hautstellen am ...

von Sandra4kids 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

babysauna macht komische hautrötungen

hallöle, vielleicht kennt das ja eine von euch.ich war gestern mit meinem bub (11monate) in der babysauna zum ersten mal. es hat ihm offensichtlich schon spaß gemacht, es war auch nicht sooo heiß wie normal und danach das abkühlen war soweit auch okay. nur später hatte der ...

von wutal 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.