Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Müllerin am 06.07.2012, 15:31 Uhr

gechlortes Wasser

Wir wollen morgen zu Oma und Opa in den Garten, dort steht auch ein kleiner Pool. Nur meine Eltern haben Chlor reingetan, um das Wasser lange sauber zu halten. Jetzt bin ich unschlüssig, darf meine kleine Maus (5 Monate) trotzdem dort rein?
In welchen Abstaänden muss ich sie mit Sonnencreme eincremen? Abends wasch ich das Zeug dann auf jeden Fall richtig runter, das ist klar.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße von der Müllerin

 
2 Antworten:

Re: gechlortes Wasser

Antwort von Bloodymary308 am 06.07.2012, 16:47 Uhr

Hallo,

Hat der Pool denn eine automatische Filteranlage. Das Chlor ist nicht so schlimm nur muss es richtig auf die Wassermenge eingestellt sein. Zudem wäre der PH-wert interessant zu wissen. Wenn sie eine automatische Filteranlage haben, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Auf jeden Fall nach jedem Poolgang eincremen, am besten mit einer mineralischen Sonnencreme. Bei der sieht man es ganz gut ob noch Creme drauf ist oder nicht, da sie etwas weiß auf der Haut schimmert.

Viel Spaß beim plantschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gechlortes Wasser

Antwort von Baby_2011_Xx am 06.07.2012, 18:46 Uhr

wieso sollte dein Kind da nciht rein dürfen??
Meiner war das erste Mal mit 5 Monaten im Hallenbad.
danach einfach gut anduschen und eincremen feritg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.