Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberflocke am 15.12.2008, 16:28 Uhr

Fußsack

Hallo,

ich hab ne Frage zum Winterspaziergang. Wie packt ihr eure ein, wenn sie in den Fußsack sollen? Meine bekommt ihre Winterjacke an, Strumpfhosen und Hosen, Schuhe und ne Mütze. Und ist naßgeschwitzt nachher. Aber ich kann sie auch nicht halbnackt rauslassen.
Wie handhabt ihr das?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Fußsack

Antwort von kat1502 am 15.12.2008, 19:54 Uhr

Hallo,
mein Kleiner hat nen langärmlichen Body, einen Pullover, Strumpfhosen, Söckchen, Mütze, Handschuhe und nen Skianzug mit Füßen an.
Er ist immer schön warm. Maximal die Nasenspitze ist ein bißchen kalt.

VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von alsame am 16.12.2008, 12:04 Uhr

Wenn sie schwitzt ist sie definitiv zu dick angezogen. Versuch es doch mal mit einer dünneren Jacke. Meine hat letztes Jahr im Lammfellsack gelegen und da hat eine Übergangsjacke, Wintermütze und je nach dem Handschuhe absolut gereicht. Und diese Jahr sitzt sie im Lammfellsack und da siehe ich sie genauso an wie du deine.
Was du vielleicht noch überdenken solltest, ob sie auch atmungsaktive Sachen an hat. Denn wenn die Luft nicht entweichen kann, staut sie sich und das Kind fängt an zu schwitzen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von Lila_Laune_Bär am 16.12.2008, 12:47 Uhr

Wir haben einen gefütterten Fußsack. Obwohl ich mit Fußsack verbinde das nur die Füße drin sind. Mein Sohn ist also schon ganz in diesem Sack drin, da guckt nur der Kopf raus.

Er trägt einen Langarmbody, Strumpfhose, Hose und Pulli. Meistens ist es eine gefütterte Hose und ein Fliespulli. Beides also auch recht warm für sich. Eine Mütze ziehe ich ihm selten an. Zum einen habe ich nur Geschrei, zum anderen hat er wirklich immer einen warmen Kopf und warme Ohren. Mit Mütze ist er klatschnass geschwitzt, egal was ich ihm für eine anziehe. Versteh ich zwar nicht so ganz aber ist so. Das Geschrei wär mir ja egal wenn er sonst auskühlt, da bin ich ja "gemein" Aber er schwitzt halt auch direkt mit Mütze. Deshalb bleibt sie meistens aus. Außer er schläft ein. Da schwitzt er dann auch nur leicht unter der Mütze.

Ansonsten trägt er noch seine Schuhe und das wars.

Wenn er aus dem Buggy raus will und laufen will bekommt er noch eine Jacke an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.