Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Fußnägel schneiden

Frage von point - 10.04.2007

Hallo, brauche dringend ein paar Tips. Meine Tochter ( 18 Monate) will sich nicht die Fußnägel schneiden lassen. Sie schreit, protestiert und strampelt, also keine Chance.

Re: Fußnägel schneiden

Antwort von sweetronja - 10.04.2007

Hallo!
Meine Tochter (22 Monate) hat es bis vor ein paar Wochen es auch nicht gemocht. Ich habs sie dann immer Nachts wenn sie im Tiefschlaf war geschnitten. Gaaannnz vorsichtig und mit warmen Händen - Schere vorher auf Heizung anwärmen ist auch nicht schlecht - vom kühlen Metall ist meine ab und zu wach geworden. Jetzt lass ich sie immer dabei zuschauen -potestiert wird immer noch und man braucht viel Geduld.Wenn gar nichts hilft den Fuß von hinten unter deinen Arm klemmen und mit der Hand festhalten und dann mit der anderen schnell schneiden. geht auch gut und es ist ja nur alle paar Wochen. Viel Erfolg!

Re: Fußnägel schneiden

Antwort von emres - 11.04.2007

ich erzähle immer fingerreime, die ich für den fuß nehme. zum beispiel. das ist der daumen.....der schüttelt die pflaumen...usw.
das klappt dann irgendwie. aber begeistert ist mein sohn (14 monate) nicht.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.