Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von point am 10.04.2007, 19:12 Uhr

Fußnägel schneiden

Hallo, brauche dringend ein paar Tips. Meine Tochter ( 18 Monate) will sich nicht die Fußnägel schneiden lassen. Sie schreit, protestiert und strampelt, also keine Chance.

 
2 Antworten:

Re: Fußnägel schneiden

Antwort von sweetronja am 10.04.2007, 19:46 Uhr

Hallo!
Meine Tochter (22 Monate) hat es bis vor ein paar Wochen es auch nicht gemocht. Ich habs sie dann immer Nachts wenn sie im Tiefschlaf war geschnitten. Gaaannnz vorsichtig und mit warmen Händen - Schere vorher auf Heizung anwärmen ist auch nicht schlecht - vom kühlen Metall ist meine ab und zu wach geworden. Jetzt lass ich sie immer dabei zuschauen -potestiert wird immer noch und man braucht viel Geduld.Wenn gar nichts hilft den Fuß von hinten unter deinen Arm klemmen und mit der Hand festhalten und dann mit der anderen schnell schneiden. geht auch gut und es ist ja nur alle paar Wochen. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußnägel schneiden

Antwort von emres am 11.04.2007, 22:51 Uhr

ich erzähle immer fingerreime, die ich für den fuß nehme. zum beispiel. das ist der daumen.....der schüttelt die pflaumen...usw.
das klappt dann irgendwie. aber begeistert ist mein sohn (14 monate) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.